1.Mannschaft

SG Schlüchtal 1-1 SV Herten

55.Minute 1-0 Burger

gesehen in der Badischen Zeitung

"Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft." Das Leuchten in den Augen von Benjamin Gallmann, dem Spielertrainer der SG Schlüchttal, nach dem 1:1 gegen Herten war unübersehbar. "Das ist gut für unsere Moral. Selbst in Unterzahl haben wir dagegen gehalten. Das 1:1 ist ein gefühlter Sieg." Umso enttäuschter war Thorsten Szesniak, Coach des SV Herten: "Wir brauchen überhaupt nichts schönzureden. Das war ein Rückschlag." Dabei war die Hoffnung nach dem 5:0 gegen Efringen-Kirchen groß gewesen. "Aber anscheinend kommen einige Spieler nicht mit der Favoritenrolle klar", glaubt der Gästetrainer.

gesehen im Südkurier:

2.Mannschaft

SV Herten 1-1 Spvgg Wehr

13. Minute Nönninger

3.Mannschaft

Das Heimspiel gegen Bergalingen fand bei herrlichem Fußballwetter ausnahmsweise am Samstag statt. Das Spiel begann mit einer Kuriosität. Es war keine Minute gespielt als der Neuzugang und Trainer unserer AJugend Giovanni Di Feo mit seinem ersten Ballkontakt unseren Torwart Gio Basso gekonnt und völlig ungeplant mit einem Heber bezwang 0:1 ! Geschockt brauchte unsere 3. Mannschaft etwa 20 Minuten bis sie sich erholt hatte. Gegen einen harmlosen Gegner der tief stand tat sich unsere Mannschaft lange schwer, konnte dann aber nach 33 Minuten den Ausgleich durch Rene Werner erzielen der aus ca. 12 Metern freistehend zum Ausgleich abschloss. So stand es zur Halbzeit nur 1:1 obwohl kurz vor der Pause noch gute Chancen zur Führung ausgelassen wurden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ging es nur in eine Richtung, auf die des bergalinger Torwarts. Zur Führung brauchte Herten einen Standard, Dino Tolomeo wurde im Strafraum mit einem Foul vom Ball getrennt, den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Schaufler sicher zur 2:1 Führung in der 48 Minute. Unsere 3. Mannschaft hatte in der Folgezeit das Spiel im Griff und konnte in der 60 Minute das Vorentscheidende 3:1 erzielen. Die Vorlage kam vom Mann des Tages Dennis Schaufler der aus guter Schussposition den noch besser stehenden Hassan Bah bediente der ungehindert einschob. Die endgültige Entscheidung erzielte Dino Tolomeo per Kopf in der 72. Minute nach Mustergültiger Flanke von Harry „Major“ Schneider – 4:1. Den letzten Treffer unseres Teams erzielte Deni Donatiello in der 76. Minute nach einem seiner berüchtigten Sturmläufe bei denen er erst den Gegenspieler davon lief, dann den Torhüter umspielte und dann ins leere Tor einschob. Nach dem 5:1 war die Luft heraus, unsere 3. lies den geschlagenen Gegner spielen und schenke diesen in der 87. Minute noch den einzigen selbst erzielten Treffer zum Endstand von 5:2

Fazit: Ein verdienter Sieg der 3. Mannschaft gegen einen schwachen Gegner.

Mit dabei waren: Basso, Di Feo, Merkt, Marino, Bauer, Opuva, Werner, Schneider, Schaufler, Tolomeo,

Donatiello, Bah, Kirstein, Klein

Tore: Rene Werner, Dennis Schaufler, Hassan Bah, Dino Tolomeo, Deni Donatiello

A1.Jugend

SV Herten 6-0 Brennet

1-0 Fabian Ventuerro

2-0 Vincent Kittel

3-0 Marco Romano

4-0 Vincent Kittel

5-0 Enes Icöz

6-0 Ricardo Russo

A2 Jugend

TUS Efringen-Kirchen 5-1 SV Herten

Die erste Hälfte verlief sehr vielversprechend, denn unsere A2 kam immer besser ins Spiel und konnte durch Loris Mele das wichtige 1-0 erzielen. Kurz vor der Pause glich Efringen aus.

Nach der Pause war es ein offenes Spiel. Beide Teams hatten ihre Torchancen. Doch dann ließen die Kräfte bei unsere A2 nach. In der 75. Minute konnte Efringen mit 2-1 in Führung gehen. Nach diesem Gegentreffer wurden unsere Jungs förmlich "überrannt." Endstand 5-1.