SV Herten 5-0 TUS Efringen Kirchen

2-0 Eschbach

3-0 Hottinger

4-0 Burger

5-0 Eigentor ( Nach einem Laisa Kopfball )

gesehen in der Badischen Zeitung:

Szesniak kann wieder lächeln

Spiel des Tages: Herten lässt Efringen keine Chance.

FUSSBALL. Beim SV Herten ist der Erfolg zurück gekehrt. Am vierten Spieltag dBezirksliga kam der Landesligaabsteiger zum ersten Sieg, und das ausgerechnet gegen den TuS Efringen-Kirchen, der in der Vorsaison nur knapp am Aufstieg gescheitert war. Der 5:0 (2:0)-Sieg der Gastgeber entsprach den Kräfteverhältnissen.

Das Lächeln ist bei Thorsten Szesniak, dem Coach der Hertener, wieder zurück. "Was wollt ihr wissen?", schmunzelte Szesniak, nachdem er in der Vorwoche beim 0:2 in Fahrnau weniger auskunftsfreudig gewesen war, als er schnurstracks verschwand. Nun ist alles wieder im Lot. "Man sieht, was eine schnelle Führung auslösen kann", frohlockte der Trainer, nachdem sein Stürmer Frank Tufaro schon nach 30 Sekunden einen kapitalen Bock von Simon Bär zum 1:0 genutzt hatte. Sieben Minuten später erhöhte Bastian Eschbach per schulmäßigem Kopfball auf 2:0. "Endlich sind wir einmal in Führung gegangen. Das hat Sicherheit gebracht", kommentierte Szesniak.

Damit war die Partie praktisch entschieden, zumal ideen- und einfallslose Efringer nichts entgegenzusetzen hatten. "Wenn man halt keinen Bock auf Fußball hat, dann kommt so etwas heraus. Wir waren auf jeder einzelnen Position schlechter", kritisierte TuS-Trainer Germano Fanciulli, der sein Konzept "nach acht Minuten ad acta gelegt" sah. Er war bedient: "Es gibt überhaupt nichts schön zu reden." Ohne Keeper Jörg Bürgin wäre die Packung noch heftiger ausgefallen.

"Meine Mannschaft hat ein Zeichen gegeben", sagte Szesniak. "Ich habe das nach dem 0:2 in Fahrnau nicht anders erwartet. Ob man von einem Befreiungsschlag reden mag, will ich noch nicht sagen. Aber es sieht so aus, dass wir auf einem guten Weg sind." Während die Hertener sich ins Mittelfeld verabschiedeten, bleiben die Rebländer weiter im Tabellenkeller stecken. Für sie war es die dritte Niederlage in Folge.

SV Hasel 5-2 SV Herten II

2.Minute Ben Said 0-1

9.Minute 1-1

12.Minute 2-1

32.Minute 2-2 Nönninger

45.Minute 3-2

54.Minute 4-2

56.Minute 5-2

SC Minseln 1-6 SV Herten III

Das zweite Saisonspiel der 3. Mannschaft des SV Herten fand beim SC Minseln statt, die wieder eine Aktivmannschaft habenIn der 1. Halbzeit die unsere 3. Mannschaft klar dominierte war das einzige was man vielleicht bemängeln hätte können die Chancenverwertung. Zwei Treffer wurden erzielt, das 0:1 erzielte Harry „Major“ Schneider der aus etwa 10 Metern mit seinem schwächeren rechten Fuß abschloss. Den Halbzeitstand von 0:2 stellte Dino Tolomeo mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck her. Für die zweite Halbzeit lautete das Ziel den Vorsprung auszubauen, dies wurde klasse umgesetzt, mir einem schnellen Tor trug sich Deni Donatiello in die Torschützenliste ein. Es folgten 15 Minuten in denen der 3. Mannschaft alles gelang, Harry „Major“ Schneider machte sein zweites Tor diesmal mit links, Dino Tolomeo machte seine Tore zwei und drei. Mit diesem klaren 0:6 beschränkte sich die 3. auf das nötigste uns lies die Minsler spielen, eine Unachtsamkeit gegen Ende des Spiels und der daraus resultierende Elfmeter brachte den Gastgebern den Ehrentreffer, daran konnte trotz starker Leistung unser Torhüter Peter Ettwein nichts ändern.

Fazit: Ein verdienter Sieg der 3. Mannschaft der durchaus höher hätte ausfallen können.

Mit dabei waren: Ettwein, Frey, Marino, Petrone F., Werner, Kirstein Ch., Schneider, Schaufler, Brevetti, Tolomeo,

Donatiello, Bah, Brunner, Weber K.

Tore: 3 x Dino Tolomeo, 2 x Harry „Major“ Schneider, 1 x Deni Donatiello

A-Jugend

Bezirkspokalspiel:

SV Herten 7-3 FV Haltingen

Unsere A Jugend hat die nächste Runde im Bezirkspokal erreicht.

Haltingen ging mit 1-0 in Führungen. Doch Ricardo Russo war es, der das wichtige 1-1 schoss und somit die Wende einleitete. Nach einem Eigentor und ein Tor von Sebastian Rupp stand es 3-1. Alles sah nach einem ungefährten Sieg aus. Doch Haltingen schaffte es zum 3-3 auszugleichen.

Somit mussten beide Teams in die undankbare Verlängerung. Man sah sofort, dass die harte Vorbereitung sich auszahlte. Viele Spieler hatten immer noch Kraft und konnten somit den Gegner beherrschen. Fabian Ventuero, Enes Icöz, Vincent Kittel und Sebastian Rupp stetzten die Schlusspunkte einer guten Verlängerung.

Endstand: 7-3

B-Jugend