SC Lauchringen - SV Herten 2:5 (1:3)

Am vergangenen Sonntag trat man in Lauchringen zu einem Spiel der besonderen Art an. Der letzte Auftritt von Publikumsliebling Lucas Eschbach für die Gelb-Grünen.

Doch Anfangs sah es weniger nach einem gebührenden Abschied aus. Nach 14 Minuten lag man gegen den sicheren Bezirksligaabsteiger mit 1:0 hinten. Dennis Heil, der Stürmer der sein Herz auf der Zunge trägt, drehte das Spiel innerhalb von vier Minuten via Doppelpack (20./24.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ der baldige "verlorene Sohn" mit seinem Treffer zum 1:3 die Herzen der SV-Fans wiedereinmal höher schlagen. Nach dem Seitenwechsel netzte wiederrum der Lauchringer Michael Isabo ein, ehe Patrick "Rico" Sergiacomo den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellen konnte.

Die letzten zwei Akte der Partie gehörten wiederrum dem abwanderungswilligen Eschbach. Mit einem absoluten Traumtor zum 2:5 Endstand unterstrich er seine starke Leistung. Wenig später wurde Eschbach unter stehenden Ovationen von den mitgereisten Hertema Fans verabschiedet.

Man of the match: Lucas Eschbach! Nur selten kam man in dieser Saison, wenn man diesen Namen auf dem Spielberichtsbogen fand, um ihn als Man of the match herum. Eine Konstante im Spiel des SV's die oft nur durch Krankheiten oder Verletzungen zu stoppen war. Man muss über das Kollektiv seinen Abgang kompensieren.

sv-herten.de meint: Danke Lucas, für viele schöne Kabinettstückchen, Torvorlagen, Tore und Momente! Das Tor wird für dich auch weiterhin immer offen stehen. Alles Gute!

SV Herten II - FC Wehr II 2:1 (1:0)

Fast schon dramatische Auszüge nahm die Begegnung unserer "Zweiten" am vergangenen Sonntag an. Gegen den sicheren Aufsteiger und Ligaprimus FC Wehr II rechneteten wohl wenige mit einem Punktgewinn. Doch weit gefehlt! Durch eine engagierte und kämpferisch hochklassige Leistung konnte man den schier übermächtigen Gegner erlegen. Dabei hatte vieles gegen die Mannen mit den gelben Leibchen gesprochen. Nachdem Orlandi die Führung in die imaginäre Anzeigetafel wahrlich gehämmert hatte, konnten die Gäste im 2. Abschnitt das Tempo erhöhen und kamen folgerichtig durch einen sehenswerten Freistoßtreffer zum Ausgleich. Dem Tor ging ein Blackout von Nönni voraus (lieferte bis zu diesem Zeitpunkt eine starke Partie ab), der obwohl er bereits verwarnt war ein wenig übermotiviert in den Zweikampf ging und sich somit die Ampelkarte abholte. Kurz vor Ende der Partie machte Pero, mit einem mustergültigen Pass auf seinen Spielertrainer Claudio, das Spiel schnell. Claudio war auf dem linken Flügel auf und davon, drang in den Strafraum ein, verzögerte kurz, bis Phil Kraus in Richtung Elfmeterpunkt startete und legte ihm das Leder punktgenau vor die Füße. Phil ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und netzte zum überraschenden aber sicherlich nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer ein! Eine rundum beachtliche Leistung der gesamten Mannschaft in einer Begegnung mit hohem Unterhaltungswert.

Men of the match: Phil Kraus und Thorsten "Butz" Heckmann. Kraus war zur rechten Zeit am rechten Ort und schob ein. Butz hingegen erkämpfte sich viele Bälle und machte durch seine harte, aber faire Spielweise den Wehrer Offensivspielern über weite Strecken den Garaus!

sv-herten.de meint: Die Mannschaft, die sich nahezu über die ganze Saison unter Wert verkauft hat, taut auf. Mit solchen Leistungen wäre diese Saison einiges drin gewesen. Im Derby gegen Degerfelden bedarf es keiner Motivation, daher kann man sich durchaus auf ein erneut sehr unterhaltsames Spiel freuen.