SV Herten - TuS Efringen-Kirchen 2-2 (0-1)

Tore:

0-1 David Held

1-1 Michael Amrein

1-2 Sven Brunner

2-2 Musa Musliu

Schiedsrichter: Mark Leimgruber

Zuschauer: 450

Am Samstag Abend fand das nächste interessante und kurzweilige Spiel beim SV Herten statt. Der starke TuS Efringen-Kirchen entführte verdientermassen einen Punkt vom Tabellenführer und war der erwartete "schwere Brocken". Die 450 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, was bis zum Schluss offen war.

Der SV Herten fand erst langsam in das Spiel und brauchte einige Zeit um das Geschehen in den Griff zu bekommen. Bis es soweit war, lag der Gastgeber allerdings schon mit 0-1 hinten. David Held hatte die erste nennenswerte Chance genutzt und schob zum 0-1 ein. Damit war der SV Herten gefordert und tat nur mehr für das Spiel. Der Druck auf das Efringer Tor nahm zu. Tufaro nach einem Solo, Rittwag vom Flügel kommend und wiederrum Tufaro nach einem Torwartabpraller hatten gute Einschussmöglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Der TuS konzentrierte sich auf die Konter und war stets gefährlich, was aber auch an den vielen unnötigen Abspielfehler im Spielaufbau des SVH lag.

Mit dem 0-1 ging es dann in die Pause.

Mit einer offensiveren Ausrichtung trat dann der SVH die zweite Halbzeit an. Das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Efringer, die aber immer wieder mit ihrer offensiven Reihe Silvestrini, Held, und Brunner für die eine oder andere Schrecksekunde im Strafraum des SVH sorgten. Es gab Chancen auf beiden Seite, wobei Sven Brunner auf seitens der Efringer die Größte hatte. Freitstehend schoss er den Ball dem Hertener Torwart Steffen Birlin in die Arme. Das wäre 0-2 gewesen und damit wahrscheinlich die Vorentscheidung. So kam der SVH durch einen Elfmeter (Foul an Musliu) von Michael Amrein zum 1-1. Jetzt hatte der SV Herten seine beste Phase. Tufaro scheiterte nach einem Solo am Innenpfosten, Rittwag verzog knapp. Als alle damit rechneten das der SVH-Zug weiter fahrt auf nimmt, kam die kalte Dusche in Form vom 1-2 durch Sven Brunner.

Wiederum kurze Zeit später, konnte Musliu einlochen und die Vorlage von Michael Amrein verwerten. Jetzt stand es 2-2 und eine hektische Schlussphase begann. Hüben wie drüben wurde die Entscheidung gesucht und man drückte auf den Siegtreffer. Doch dieser blieb beiden Mannschaften verwert, so das es unterm Strich bei einem 2-2 blieb.

Fazit: Für den SV Herten war es ein Punktgewinn, für die TuS Efringen-Kirchen eher zwei verlorene Punkte. Der SV Herten konnte über 90. Minuten sein Defensivverhalten nicht so gestalten, das ein Sieg verdient gewesen wäre. Gepaart mit vielen Abspielfehler im Spielaufbau, war an diesem Tag nicht mehr drin wie ein Unentschieden. Das Spiel muss aufgearbeitet werden und am Samstag gegen die SG Schlüchtal wird wieder eine konzentrierte SVH-Mannschaft auf dem Platz stehen, die 3 Punkte holen wird.

Das kommende Spiel findet am Samstsag 20.11. um 14:30 Uhr beim SG Schlüchtal statt. Austragungsort ist Ühlingen. Der SV Herten fährt mit dem Bus. Wer mitfahren will kann sich in der Liste, die im Sportheim hängt, eintragen.