SVH schickt schlappe Huttinger mit 3:1 nach Hause - Gette trifft wieder

In der bisherigen Saison verlief für den SV Herten so ziemlich alles nach Plan. Platz 1 und den geteilten besten Angriff der Liga konnte man nach 5 Spielen aufweise. Doch eine Sache konnte sich eigentlich niemand im SV-Umfeld wirklich erklären. Die "Null" auf dem Torekonto von Abwehrkampfmaschine Alexander Gette, der letzte Saison nur haarscharf an der internen Torjägerkanone vorbeigesegelt war. Im Spiel gegen Huttingen konnte dann aber auch dieses Problem gelöst werden.

Lange musste man nicht auf das Spielfeld blicken um herauszufinden wer hier wohl am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Von der ersten Minute an dominierte der SV den in Halbzeit 1 oftmals vogelwilden FC Huttingen. Genügend Chancen mussten die Heimfans hinterher trauern, bevor Mario Rittwag dann endlich in der 26. Minute das Leder über die Linie brachte. Durchschnaufen konnte der FCH nach dem Führungstreffer der Hertemer aber nicht - im Gegenteil! Sir Alex Gette beendete nur zwei Minuten später den, ihm schon nachgesagten, Torfluch! In seiner unwiderstehlichen Art und Weise wuchtete der Mann mit den wunderschönen Augen den Ball ins Tor. Dem Schützen war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.
in der 37. Minute machte dann Michael Amrein vorzeitig den Deckel aufs Spiel. Zwar kamen die Gäste noch vor dem Pausenpfiff zum Ehrentreffer, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Nicht unterschlagen sollte man zudem die Showeinlagen von Michael Amrein und Sebastian Kirstein, die ein rigoroses Bewerbungsschreiben an den Ersteller des folgenden Videos abgegeben haben (klick mich!). Aber auch eine Hereingabe die man aus zwei Metern über die Latte kriegt oder ein Schuss neben das leere Tor konnten den SVH nicht stoppen. Und mal ganz ehrlich? Diese Einlagen hatten schon ein ganz großes Unterhaltungspotenzial! Gerade Amrein hatte im Spiel so einige Chancen, mit denen er, bei optimaler Ausbeute, das Spiel locker alleine entscheiden hätte können. Sein einziger Treffer reichte jedoch aus und der Spieltag, an dem man als Stürmer so ziemlich alles verballert, ist damit auch aufgebraucht!

Zugute halten muss man den ansonsten schwachen Gästen, dass sie sich im zweiten Durchgang ein wenig fingen und selbst mehr zu Spielgeschehen beitragen konnten.

Fazit: Überzeugender Auftritt der 1. Mannschaft, lediglich die eklatante Chancenauswertung muss man kritisieren. Das halbe Dutzend hätte man durchaus voll machen müssen, dennoch bleiben am Ende die drei Punkte stehen und ein weiterer guter Auftritt die die Brust immer breiter werden lässt. Für den Aufsteiger hingegen bedarf es weiterer Leistungssteigerungen, damit man nicht direkt den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verliert.

man of the match: Michael Amrein! Der Blondschopf in den Angriffsreihen des SV's erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Lediglich im Abschluss war ihm das Glück manchmal vergönnt. Dennoch: 1 Tor und 2 Torvorlagen, sprechen für sich. Erneute starke Leistung, nach dem er schon gegen Stetten neben Sergiacomo auffälligster Akteur war. Da scheint einer in Topform!

Blick durchs Fernrohr: Der Evergreen steht vor der Tür! FC Schönau vs. SV Herten. Ein Spiel bei dem zwei der vermeintlichen besten Fanlager aufeinandertreffen. Und nicht nur das! Beide Mannschaften haben es durchaus in sich. Schon früh in der Saison konnten beide ihre Ambitionen mit einem starken Start unterstreichen und sich dementsprechend in der Tabelle positionieren. Diese Auswärtsfahrt ist definitiv ein absolutes "Muss" für jeden SV-Anhänger!