Pflichtaufgabe glanzlos erfüllt

Beim Tabellenschlusslicht und ersten fixen Absteiger der laufenden Saison taten sich die Hertemer durchaus schwer. Dies war sicherlich auch auf die Problematik der zahlreichen Ausfälle zurückzuführen, welcher sich Spielertrainer Thorsten Szesniak stellen musste. So traf es zuletzt sogar Sebastian Kessler (Leistenbruch), der in letzter Zeit vermehrt in der "Ersten" ausgeholfen hatte.

Nach müßigem Anfahrtsweg entwickelte sich ein Spiel, dass sicherlich nicht als hochklassigstes Spiel der Vereinsgeschichte in die SV-Analen eingehen wird. Gegen einen recht schwachen Gastgeber taten sich unsere Mannen nicht sonderlich schwer, besonders glänzen konnte dabei jedoch niemand. Es gelang einem recht früh das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Dennoch waren es die Altenburger die dem Führungstreffer zunächst näher waren. Dennis von Ow scheiterte, nachdem der von ihm geschickte Andreas Modesti SV-Torwart Szesniak zu einem Abpraller zwang, ebenfalls am Schlussmann des Tabellensechsten. Wie es sich für ein Topteam gehört, gelang es den Hertemern drei Minuten später, also praktisch im Gegenzug, durch den eigentlichen Spielertrainer der "Zweiten" Claudio Iannettone, in Führung zu gehen. Die Hausherren, die die Priorität hinten sicher zu stehen vorgaben machten im weiteren Spielverlauf nur sporadisch Druck nach vorne. In der 57. Minute erhöhte Dennis Carmelini dann auf 2:0. In den folgenden zehn Minuten hatte der frischgebackene Absteiger aus Altenburg seine beste Phase und verpasste es, unter anderem freistehend vor Szesniak, den Anschlusstreffer zu erzielen. Der SV wusste das Ergebnis durch drei besondere Wechsel in trockene Tücher zu bringen. Mit dem Betreuer, der SV-Legende Stefan Weber und den Ersatztorhütern Steffen Birlin und Heiko Rohloff, wurde die Kreativität im Offensivespiel nochmals dermaßen angehoben, dass der Sieger von dort an feststand...

Fazit: Pflichtaufgabe gemeistert, nicht mehr und nicht weniger. Gegen den Ligaprimus FC Wehr wird man sicherlich mit einer anderen Elf auflaufen und eine andere Spielweise an den Tag legen.

Bildergalerie zum Spiel, sowie Quelle des Fotos unter http://www.suedkurier.de/ zu finden