FC Wittlingen – SV Herten 1:4 (1-3)

Tore:
0-1 Gette (15. Minute)
1-1 Di Mattia (17. Minute)
1-2 Tufaro (37. Minute)
1-3 Musliu (39. Minute)
1-4 Rittwag (84. Minute)

Zuschauer ca. 300
Schiedsrichter Bernhard Scherer (Waldshut)

Auf schwer bespielbarem Platz standen von Beginn an, beide Abwehrreihen unter großem Druck. Die Offensive beider Mannschaften stellten an diesem Tag die Abwehrreihen vor eine schwere Aufgabe. Der SV Herten stellte hierbei die bessere Offensive und hielt hinten (fast) dicht, so das ein souveräner 4-1 Sieg herraussprang.

Der SV Herten hatte mit Frank Tufaro (zweimal knapp drüber) und mit Michael Amrein gleich zu Beginn zwei hochkarätige Torchancen, die leider ihr Ziel nicht fanden oder noch auf der Linie vereitelt wurden. In der 15. Minute war es aber Alexander Gette, der einen Tufaro-Freistoss unhaltbar ins Tor abfälschte. Kaum war der Jubel verstummt, da stand Di Mattia richtig und staubte zum 1-1 ab. Zu diesem Zeitpunkt ein schmeichelhaftes Ergebnis. Doch mit dem Doppelschlag durch Musliu´s Kopfball (nach einer Sergiacomo-Flanke) und Tufaro´s Stochertor (nach Rueb-Vorlage) war die Vorentscheidung gefallen und man konnte beruhigt in die Pause.

Doch kam der FC Wittlingen mit viel Wille und Biss aus der Kabine, so das die zweite Halbzeit im Zeichen der Gastgeber stand. Der SV Herten machte die Räume eng und konzentrierte sich auf das Konterspiel. Hier hatte man einige Chancen um mit dem 4-1 die entgültige Entscheidung zu suchen. Man vergab aber zahlreiche Konterchancen und so musste man mit dem Lattenknaller von Max Bastian (80. Minute) noch eine Schrecksekunde überstehen. Es war dann Mario Rittwag vorbehalten in der 84. Minute das 4-1 zu machen.

Eine starke kämpferische Leistung des SV Herten war heute der Schlüssel zum Erfolg. Mit diesem Einsatz und diesem Wille muss auch das nächste schwere Spiel gegen den TuS Efringen-Kirchen angegangen werden. Anpfiff in Herten ist am Samstag den 13.11.2010 um 17 Uhr.