Die Hertemer Dampfwalze rollt weiter!

Der Tag nach dem 1. Mai ist im Volksmund meist "der Tag der Erholung", doch scheinbar galt das nicht für die beiden Teams. In einem hochklassigen Spiel mit zwei starken Mannschaften und einem extrem lautstarken Publikum, konnten die Hertemer am Ende die Punkte aus Tiengen mit auf den Heimweg nehmen.

Die Partie begann gleich verheißungsvoll. In der 3. Minute musste sich der Tiengener Schlussmann gewaltig strecken, als er den Freistoß unserer "Nummer Eins" - Sebastian Kirstein - an die Latte lenkte. Nur kurze Zeit später wurde es erneut brandgefährlich, als wiederrum ein Freistoß, diesmal getreten von L. Eschbach, den Kopf von Deniz Carmelini fand und dieser am langen Pfosten den Ball Centimeter neben das Gehäuse setzte. Wie so oft im Fußball wurde die anfänglich fehlende Effizienz, nur wenig später bestraft. Mit ihrer ersten wirklich guten Chance erzielten der FCT das 1:0 für die Hausherren. Schlussmann Szesniak konnte einen flachen Distanzschuss, der auf dem nassen Geläuf schnell an Fahrt aufnahm, den Ball nur abklatschen lassen, sodass Carlos Cantos die Führung markieren konnte. Das Spiel bei dem es ohne großes Abtasten von Beginn an zur Sache ging, sollte schnell das zweite Tor des Tages sehen. Standartsspezialist Eschbach nahm Maß und konnte wenige Zeit später die Hände nach oben reisen! Seinen Freistoß konnte der Tiengener Torwart zwar noch abfälschen, doch gegen den Abstauber von Marco "Bello" Beltrani war er machtlos - 1:1! Zehn Minuten später setzte Marinaro zu einer unglücklichen Rutschpartie an, die wieder Eschbach den Ball bescherte. Das 20-jährige Eigenwächs forsierte das Tempo und spielte uneigennützig zu Marco rüber, der damit sein Doppelpack perfekt machte. Kurz zuvor hatten es die Hausherren noch versäumt eine Großchance zu nutzen. Daher ging es mit dem Stand von 1:2 und nicht 2:1, aus Sicht der Tiengener, in die Kabine.

Die beiden Teams strahlten auch nach dem Seitenwechsel keinerlei Ermüdungserscheinungen aus und machten direkt da weiter, wo sie aufgehört hatten. Tiengen drängte auf den Ausgleich, Herten konterte - und zwar gefährlich! Nach einer Ecke des FCT war es dann doch passiert. Tiengens Joker stach! Der kurz zuvor eingewechselte Fetahi stocherte den Ball aus dem Getümmel über die Linie - ein Tor Marke Mittelstürmer. Nun war die Moral gefragt, die den SVH im Heimspiel gegen den FV Lörrach und über Weite strecken der Saison ausmachte - und die Fans wurden nicht enttäuscht! Keine drei Minuten später, setzte Carmelini zum Konter an und bediente Kirstein mustergültig. Die "Nummer Eins" machte seinem Namen alle Ehre und schlenzte die Kugel erstklassig ins lange Eck - 2:3! Eines konnte man den Gastgebern sicherlich nicht vorwerfen - fehlenden Willen. Sie spielten weiter nach vorne, doch die Hertemer standen gut und konterten weiter gefährlich. Sechs Minuten vor dem Abpfiff gab es nochmals Freistoß für den SVH. Um die Gefahr bei ruhenden Bällen waren sich die Tiengener zwar bewusst und daraus resultierte sicherlich auch die Kopfballabwehr in Richtung Strafraumgrenze, doch den Hertemer Scharfschützen Lucas Eschbach hatte man wohl außer Acht gelassen und so konnte dieser mit seiner linken Klebe volley den guten Keeper  zu einem Abpraller zwingen, den unsere fast schon angsteinflößende Tormaschine aus der Abwehr, Alexander Gette (erst kürzlich mit seinem Doppelpack gegen Lörrach Spieler des Spiels) im Nachsetzen zum 2:4-Endstand ins Tor schieben konnte. Nun war es nicht nur um die 90 Minuten geschehen, sondern auch um unsere SVH-Fans, die in Jubelarien verfielen.

Fazit: Von wegen Katerstimmung! Das war ein wahrer Augenschmaus für den Fußballfan! In einem rassigen Spiel kamen beide Mannschaften schnell zu Chancen und auch Tore ließen nicht allzu lange auf sich warten. Hüben wie Drüben wurde Moral bewiesen und um jeden Meter gekämpft. Mit einer solchen Leistung in den kommenden Spielen beider Teams braucht keinem angst und bange sein! Nun gilt es auch aus dem flum'schen Weilheim Punkte zu entführen!

Man of the match: Die Statistik sagt: 2 Tore gegen 3 Vorlagen. Marco Beltrani und Lucas Eschbach bildeten das i-Tüpfelchen auf einer klasse Leistung im Kollektiv! Doch "Bello" Beltrani ist ohne Zweifel der Spieler des Spiels. Nachdem er zuletzt einen kleinen Durchhänger hatte und sich mit Auswechslungen anfreunden musste, brachte er, durch seine zwei Tore, den SV auf die Siegerstraße und sich selbst aus der Minikrise!