Gesehen auf der Homepage des FC Grenzach

FC Grenzach 2 - SV Herten 2  Endstand 2:1

Spielbericht des FC Grenzach

Am vergangenen Sonntagnachmittag war die zweite Mannschaft des SV Herten bei uns zu Gast. Mit Ach und Krach brachte man gerade noch eine Mannschaft zusammen, mit drei A-Jugendspielern und der noch nicht fitten Mittelfeldhoffnung Bastian Himmelein, bei denen wir auf diesem Wege noch mal Danke sagen wollen.

Es kommt halt immer anders als man denkt. Sofort nach dem Anpfiff sah sich unsere Mannschaft in die Defensive gedrängt. Die ganze erste Spielhälfte versuchte man nur ein Gegentor zu vermeiden. Und die Hertener hatten auch Möglichkeiten fünf bis sechs Hundertprozentige rein zu machen, doch der Ball ging einfach nicht ins Tor, oder sie standen im Abseits. Nur sehr selten konnten unsere einen Gegenangriff starten und so die Abwehr etwas entlasten. Fast wäre es gelungen unbeschadet die Halbzeitpause zu erreichen, doch halt nur fast. In der 44. Minute träumten einige Spieler, man weis nur nicht von was, und so konnte ein gegnerischer Stürmer ungehindert den Führungstreffer einschieben. Leider hat sich Bastian Himmelein wieder eine Muskelzerrung eingefangen und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen.

Aber was unsere Mannschaft momentan auszeichnet, ist die ungebrochene Moral. Man lies sich nicht einschüchtern und mit zunehmender Spieldauer konnten unsere sogar gleichwertig mithalten. Es hatte den Anschein, dass der Gegner sein Pulver verschossen hatte. In der 51.Minute hat sich unser Aushilfslibero Thomas Belz nach vorne geschlichen, wurde von Stefan Kramer super freigespielt und versenkte den Ball zum viel bejubelten Ausgleich. Nun war Herten geschockt, denn sie hätten schon lang klar führen müssen. Es gibt halt so Tage, da geht absolut nichts und die kennen wir viel zu gut. Doch dieses mal traf es halt den Gegner. Nicht einmal als unser Torwart den Ball auf der Linie wieder fallen lies, schaffte es der Gegner nicht, ihn aus einem Meter im Tor unterzubringen. Nur unser Blutdruck schnellte in ungeahnte Höhen. Aber dann, in der 80. Spielminute, gelang die Sensation. Nach einem tollen Spielzug drückte Mamadou Balde den Ball zu unserer Führung über die Torlinie. Davon hätte keiner zu Träumen gewagt. So mobilisierten alle noch mal die letzten Kräfte, um die Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen, was auch gelang. Alle lagen sich danach überglücklich in den Armen.