gesehen Badische Zeitung:

Dritter Spieltag der Fußball-Bezirksliga: SV Herten und FC Wallbach setzen auf Wiedergutmachung.

Trübsal wurde Samstag sowohl beim SV Herten als auch beim FC Wallbach geblasen. Herten verlor das Derby beim FSV Rheinfelden, Wallbach unterlag zuhause dem FC Schönau. Nun ist beim direkten Duell in Herten (19 Uhr) Wiedergutmachung angesagt. "Wir müssen aus der Niederlage lernen und einiges besser machen", sagt Hertens Trainer Thorsten Szesniak, "einige Mechanismen funktionieren noch nicht. Das ist aber normal am Anfang der Saison, zumal wir einige Neuzugänge richtig ins Spiel integrieren müssen." Bei seinem Team ist der Einsatz der verletzten Remo Laisa und Matthias Hottinger fraglich. Dafür kehrt der bisher gesperrte Sascha Rueb wieder zurück.

gesehen Suedkurier:

Der SV Herten hat vier Tage nach dem Derby die Chance, das 0:1 mit einem Sieg gegen den FC Wallbach zu verarbeiten. Doch sind auch die Gäste nicht im Soll. Das 1:3 gegen den FC Schönau hatte keiner auf der Rechnung.