Nicht nur unsere Nationalmannschaft ist gegen vermeintlich stärker einzuschätzende Mannschaften auf die "Vier" gekommen. Auch unserer "Ersten" gelang es gegen den FC Steinen, erneut gegen einen Landesligisten, viermal einzunetzen und die Begegnung für sich zu entscheiden. Auffälligste Akteure, in einer durch die Reihe gut auftretenden Hertemer Mannschaft, waren Frank Tufaro und Patrick Sergiacomo, die die Abwehrreihe des FCS oftmals vor Probleme stellen konnten.

Einzigster Schönheitsfehler an diesem Sieg war die Entstehung des 4:3 Anschlusstreffers der Steinener, bei dem man sich im Kollektiv ein kleines Nickerchen gönnte.

Dabei blieb es jedoch und somit konnte die 1. Mannschaft des SV Herten im 3. Test den Landesligisten FC Steinen mit 4-3 besiegen.

Tore für den SV erzielten 2 x Alexander Gette, Musa Musliu und Michael Amrein.

Assists: 2 x Frank Tufaro ( 1 x Elfer rausgeholt), Michael Amrein und Remo Laisa

sv-herten.de meint: Starke Mannschaftsleistung und kluger Schachzug von R. Laisa, der sich sein Tor für ein wichtigeres Spiel aufbehält ;-)