Die Schweiz scheint nicht gerade das beste Pflaster unserer Jungs zu sein. Zumindest lassen die Resultate der letzten zwei Vorbereitungsbegegnungen diese Vermutung zu.

Nachdem man in Muttenz eine deftige 0:9-Klatsche kassiert hatte, ging man auch gegen den kleinen Bruder des FC Basel, Concordia Basel, mit einer Niederlage vom Feld. 2:6 stand es am Ende.

Doch wie der Schein schon bei den Siegen gegen die Landesligisten Steinen und Zell zu trügen scheinte, muss man sich auch hier vor Augen führen, dass die schweizer Teams nochmals eine Klasse besser waren und somit zumindest einen Niederlage nicht sonderlich überraschend kommen konnte.

Zudem zeigte man sich gegen "Congeli" um einiges verbessert und fand besser ins Spiel. So konnte man, nachdem man im Spiel zuvor durch das Muttenzer Pressing keinerlei Spielkultur entfalten konnte, durchblicken lassen, dass auch in der deutschen Bezirksliga ganz ordentlich gekickt wird.