SV Herten 3 - SV Schopfheim 1912 e.V. 2 3:4 (2:3)

Das tat weh. Nach dem der Rückrundenstart erfolgreich gestaltet wurde wollte man zeigen das die späte 0:1 Niederlage gegen den FC Hausen 2 nur ein Ausrutscher war. Dementsprechend motiviert fand sich die Mannschaft zusammen und wollte gegen die Reserve des SV Schopfheim das nächste Erfolgserlebnis feiern.

Nach einem ausgeglichenen Start führte ein unnötiges Foul zum frühen Elfmeter für die Gäste. Der erste Versuch konnte vom starken Jan Kessler noch pariert werden, jedoch war er dann beim zweiten Schuss machtlos.

So lief man dann schon früh einem Rückstand hinterher, welcher durch einen sehenswerten Freistoß, von der Sechzehner Linie auf 0:2 erhöht wurde. Doch die Dritte bewies Moral und kam durch einen herrlichen Kopfball von Tom "Capitano" Kaltenbach und durch das erste Saisontor des Herten-Veteran Steffen "Holzi" Heiberger zum Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen und wollte man noch mehr.

Doch kurz vor der Pause kam der nächste Rückschlag in Form des 2:3 für den SV Schopfheim 2. Dementsprechend geknickt ging es in die Kabine, doch man war sich schnell wieder einig, dass auch dieses Ergebnis noch gedreht werden kann und so sprach man sich Mut zu und kam geschlossen aus der Kabine.
Nach der Pause legte man auch gleich stark los und erspielte sich Chance um Chance. Der SVS 2 fand kaum noch statt und musste in der 67. Minute den Ausgleich, durch den stark spielenden Sandro Bruno hinnehmen. Nun wollte man um jeden Preis den Sieg erzwingen und warf alles nach vorne.

Dadurch taten sich jedoch auch Lücken auf, die durch die Schopfheimer, in der 80 Minute zum 3:4 genutzt wurden. In der verbleibenden Zeit wurde noch alles für den Ausgleich getan, doch es sollte nicht mehr sein und so musste man die zweite Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient und auch der Sieg wäre in Ordnung gegangen.

Natürlich blickte man nach dem Spiel in enttäuschte Gesichter, doch wie es in der Dritten üblich ist, hörte man auch viele aufmunternde Worte von jedem für jeden und das wir gemeinsam für die nächsten Punkte kämpfen werden. Die nächsten Wochenenden sind spielfrei und werden zur intensiven Vorbereitung auf die nächste Aufgabe genutzt.

Nach dem Spiel gab es auf Einladung der neu gewählten Vorstandschaft ein gemeinsames Essen im Sportheim. Für diese tolle Geste bedankt sich die Dritte Mannschaft ganz herzlich.

PS: Eine gute und schnelle Genesung wünscht das gesamte Team Alexander Braunagel der in der 20 Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Komm schnell zurück, wir brauchen dich!Dritte Essen