Überraschenderweise konnte man gestern in der Steinenstraße 7 nahezu ohne Ausnahme Einbandstraßenfußball bewundern. So erspielten sich unsere A-Junioren, rund um ihren Kapitän Yannick Haas, Chance um Chance und schnürrten die "Zweite" weitestgehend an ihrem eigenen Sechzehner ein. Einzig und allein die an diesem Tage sehr schwache Chancenverwertung und der Schlussmann Patrick Welker verhinderten einen Kantersieg. So war das 0:2 am Ende noch ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis.

Symptomatisch für den Spielverlauf war eine Ballstafette unserer "Zweiten", bei der sich die Abwehrspieler, aufgrund von fehlenden Anspielstationen, knapp 5 Minuten gegenseitig den Ball zu schoben.

Die Tore erzielten Tim Hirschl und Yannick Haas.

Bleibt zu hoffen, dass die "Zweite" den Zuschauern solch eine Leistung im Laufe der Rückrunde ersparen wird und schon im nächsten Spiel, dem Start in die Rückrunde im Lokalderby gegen den SV Nollingen 1, ein wenig mehr Wille und Leidenschaft an den Tag legen wird. Ansonsten wird man dem SV Nollingen 1 wohl kaum Parolie bieten können - und somit den, vor der Saison großen, Ambitionen noch weiter hinterherhinken.

Die A-Junioren hingegen scheinen gewappnet für den Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag beim Rivalen SC Rheinfelden - ebenfalls einem Lokalderby!

Der Derbysonntag wird zeigen, welche Aussagekraft dieser Test hat.

Matze Tröndle