Viele werden sich jetzt fragen: "Was denn bitte für ein Abschiedsspiel? Spinnen die Hertemer jetzt völlig und geben dem Eschbach ein Abschiedsspiel?!"

Weit gefehlt! Mit diesem ausgelutschten Thema hat das ganze rein garnichts zu tun!

Es handelt sich hierbei um eine Initiative unserer A-Junioren. Der Kern der Mannschaft wird am morgigen Samstag um 18:15 Uhr im Bezirksligaspiel gegen den SV Jestetten das letzte mal den Hertemer Rasen betreten - zumindest im Trikot einer Juniorenmannschaft des SV's. Der Sprung in den Aktivbereich steht kurz bevor. Parallel hierzu beendet der Großteil des Teams seine schulische Laufbahn, was zur Folge hat, dass einige Spieler Studiengänge antreten werden und dieses Spiel somit, auf geraume Zeit, ihr letztes Spiel im Dress der Grün-Gelben sein wird. Dies wurde zum Anlass genommen, der Mannschaft einen Abschied mit Stil zu gewähren, zumal die Jahrgänge 91/92 für Kontinuität und Erfolg im Jugendbereich gestanden haben. Mit viel Eigeninitiative, sowie den Erlösen der Auswärtsfahrt, mit dem Bus nach Erzingen, als auch der Beihilfe der Jugendleiter und der Vorstandschaft wurde ein beachtlicher Rahmen für Spieler, Zuschauer und Fans geschaffen.

Den Jungs von Trainer Rico Vormfenne schwebte schnell der Gedanke vor, mit allen die sie auf dem steinigen Weg durch die Jugend begleitet haben, an diesem letzten Spiel, ein kleines fußballerisches "Fest" zu feiern.

Die A-Junioren möchten jeden Spieler der Aktiv- und Juniorenmannschaften zu diesem, für sie, enorm wichtigen Spiel einladen. Der spielerische Aspekt soll hierbei zwar nicht in den Hintergrund geraten, dennoch ist das Miteinander an diesem Tag mit einer höheren Priorität versehen.

Mannschaftskapitän Yannick Haas: "Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer natürlich sehr freuen. Es wäre vor allem sehr schön, wenn unsere alten Weggefährten sich am Samstag blicken lassen würden um mit uns dieses Spiel in Angriff zu nehmen." Über den Rahmen des Spiels wird größtenteils der Mantel des Schweigens gelegt, jedoch kann man versprechen, dass der Einlauf mit der D- und E-Jugend des SV, sowie Stadionsprecher Thomas "Katsche" Burger nicht die einzigen Attraktionen sein werden. Es wird sicherlich auch etwas fürs Auge geben.

Selbstverständlich spielt auch die Weltmeisterschaft in diesen Tagen eine große Rolle. Im Sportheim wird das Verlangen nach Spitzenfußball und Vuvuzelatinitus befriedigt. Mit einem Beamer + Leinwand, sowie zwei bis drei Fernsehgeräten im hohen Zollbereich, steht einem erfolgreichen Fußballsamstag nichts mehr im Wege!

Datum: 19.06.10

Ort: Sportplatz Herten