Pressevorschau auf das Spiel SV Schwörstadt - SV Herten

Badische Zeitung vom 11.03.2011

Alle jagen den SV Herten

Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga bleibt Titelkandidat Nummer eins

Meister wird der SV Herten. Davon ist zumindest deren Trainer Thorsten Szesniak überzeugt. "Unser Ziel ist klar definiert. Wir wollen aufsteigen." In Fabian Müller vom SV Schopfheim habe man sich weiter verstärken können. Allerdings absolvierte der Tabellenführer bis auf das jüngste 5:1 gegen den FC Steinen-Höllstein keine gute Vorbereitung. "Das war doch sehr ernüchternd", sagte Szesniak. Beim Aufsteiger SV Schwörstadt wollen die Hertner wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Dort sieht sich Trainer und Freund Urs Keser dem Abstiegskampf ausgeliefert. "Wir müssen Gas geben, sonst reicht es nicht", so Keser, der mit den Trainingsleistungen gar nicht zufrieden war. "Die Partie gegen Herten sehe ich noch als Vorbereitungsspiel an."

Oberbadische Zeitung vom 11.03.2011

Im Duell der beiden Freunde Urs Keser (SV Schwörstadt) und Thorsten Szesniak (SV Herten) sind die Rollen klar verteilt. Für uns geht die Runde erst danach los, das ist ein Vorbereitungsspiel für uns, unsere Chancen sind gering, lässt Urs Keser wissen. Der ist aufgrund der schwachen Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung sehr frustriert. Offen ist daher auch, ob Keser auch in der kommenden Saison als Trainer fungiert.

Besch......, war die Vorbereitung auch beim SV Herten, dem Tabellenführer der Bezirksliga. Es gab sehr ernüchternde Ergebnisse, warum das so ist, ist schwer zu sagen, meint Trainer Thorsten Szesniak. Das Ziel bliebt aber der Aufstieg. Mithelfen soll dabei Fabian Müller, der vom SV Schopfheim in der Pause kam.

Hertens Frank Tufaro und Co. möchten die weiteren Hürden nehmen und am Ende den Titel feiern.
Foto: Kristoff Meller