Südkurier vom 15.11.2010:
 

Musliu verhindert eine Heimpleite

FußballBezirksliga SV Herten -TuS Efringen-Kirchen2:2 (0:1)(med) Der TuS Efringen-Kirchen präsentierte sich sehr stark und machte dem SV Herten besonders im ersten Durchgang das Leben schwer. Nach 14 Minuten traf David Held für die Gäste zur Führung.
Torjäger Michael Amrein glich per Foulelfmeter zunächst aus, doch Sven Brunner brachte die Gäste fünf Minuten später prompt wieder in Führung. Musa Musliu setzte fast im Gegenzug den Schlusspunkt.

Badische Zeitung vom 15.11.2010:
 
"Wir stehen im Moment für die Topspiele in der Liga. Das liegt aber auch am Gegner,", sagte der Hertener Coach Thorsten Szesniak nach dem spannenden 2:2 gegen TuS Efringen-Kirchen. Er war mit der Offensive, aber überhaupt nicht mit dem Defensivverhalten zufrieden. Das Unentschieden ging aber auch für Szesniak in Ordnung. "Ich ärgere mich etwas, dass wir nicht gewonnen haben", äußerte sich Gästetrainer Joachim Trautwein. Am meisten haderte er mit der vergebenen Riesenchance für Sven Brunner nach der Pause. Er hätte die Führung von David Held hätte ausbauen. "Das war vielleicht auch der Knackpunkt der Partie. Wenn wir 2:0 führen, wäre es für Herten schwer geworden."