Badische Zeitung vom 16.08.2010

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA intern: SV Herten bestätigt Ansprüche mit 4:0-Erfolg gegen Murg.

Gleich am ersten Bezirksliga-Spieltag wurde der SV Herten seiner Favoritenstellung gerecht, schickte den SV Blau-Weiß Murg mit einer 4:0-Packung auf die Heimreise. Allerdings reichte dies nicht zur Tabellenführung, da der TuS Efringen-Kirchen das Reblandderby beim Aufsteiger FC Huttingen mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Überzeugend auch die Auftritte des FC RW Weilheim beim 4:1-Erfolg gegen den FC Tiengen und des FC Wittlingen, der beim FC Schönau mit 3:1 gewann. Für eine Überraschung sorgte die SG Schlüchttal. Der Neuling siegte beim Landesligaabsteiger Eintracht Stetten nicht unverdient mit 2:0.

Thorsten Szesniak, Spielertrainer des SV Herten, übte sich trotz des deutlichen Sieges in Bescheidenheit: "Es war mühsam, bis wir uns sicher sein konnten. Erst nach dem 3:0 war die Partie entschieden. Murg ist ja schließlich auch keine Hummeltruppe." Bei den Gästen stand Roberto Brogno als Coach für den verhinderten Giuseppe Stabile am Seitenrand. Zudem spielte Bilal Sevda, der eigentlich eine Pause einlegen wollte.

Gesehen auf der Homepage von SV Blau-Weiss Murg

SV Herten I - SV Blau-Weiß Murg I   4 : 0   (2 : 0)

Trotz der hohen Niederlage spielten die Blau-Weißen eine ordentliche erste Hälfte. Sie waren dem Meisterschaftsfavoriten ebenbürtig. Leider fiel bereits in der 5. Minute das 1 : 0 nach einem Freistoß, der unglücklich von der Abwehrmauer abgefälscht wurde. Danach erspielte sich unsere Elf einige gute Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurden.
Die Gastgeber konnten sich in dieser Phase bei ihrem Spielertrainer und Torwart bedanken, dass die Begegnung nicht kippte.
Als kurz vor der Pause nach einem vermeidbaren Eigentor das 2 : 0 und nach der Halbzeit bereits in der 53. Minute durch ein abgefälschten Schuss das 3 : 0 fiel, war es um unsere Mannschaft geschehen.
So war das 4 : 0 in der 65. Minute nur noch die Folge einer sich aufgebenden Mannschaft.

Südkurier vom 16.08.2010

SV Herten – SV BW Murg 4:0 (2:0). – Gegen die starken Hertener kam der SV BW Murg nie richtig ins Spiel. Schon in der fünften Minute gerieten die Gäste in Rückstand. Hertens Spielertrainer Thorsten Szesniak freute sich nach dem Spiel: „Das frühe Tor tat uns gut. Danach hatten wir allerdings etwas Mühe, das Spiel zu kontrollieren. Das ist uns eigentlich erst nach dem 3:0 gelungen.“ Trotz des deutlichen Ergebnisses hatte dem SV BW Murg seine Möglichkeiten. Doch die Hertener Defensive ließ an diesem Tag einfach kein Gegentor zu.