Gesehen auf der Homepage des SC Lauchringen

Überraschung in Herten

Das war ein wichtiger Sieg nach einer bravourösen Leistung. Geduldig wurde auf Konterchancen gewartet und diese wurden dann auch genutzt. Die taktischen Vorgaben wurden super umgesetzt.

Doch das Spiel begann wieder schlecht . Schon nach acht Minuten stand es 1:0 für Herten. Ein harmloser Freistoss rollte durch unseren Strafraum und der Stürmer aus Herten hatte keine Mühe das 1:0 zu erzielen. Doch jetzt waren wir endlich wach und kamen immer besser ins Spiel. Manuel Schätzle hatte die erste Chance zum Ausgleich. Vier Minuten vor der Pause war es endlich soweit. Nach einem Foul an Daniel Hofer zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Michael Isabo verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich.

Hoch motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit. Es war allen klar das mit der heutigen Leistung etwas zu holen war in Herten. Mit Kontern kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und hätten eigentlich das Spiel schon früher entscheiden müssen. Sieben Minuten vor Schluss wurden wir dann für unsere Arbeit belohnt. Kai Gantert leitete dann sieben Minuten vor Schluss den entscheidenden Angriff ein, den Michael Isabo mit dem Siegtor abschloss.

Hoffen wir das dieser Sieg der erhoffte Befreiungsschlag war, und die Mannschaft Top motiviert in dei beiden letzten Spiele in Laufenburg und zu Hause gegen Altenburg geht.

Wenn wir die Leistung wiederholen können brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken.

Aus Südkurier vom 30.11.2009

Isabos Konter sitzt

„Heute wollten wir uns aus unserer Mini-Krise schießen“, sagte Hertens Spielertrainer Thorsten Szesniak. Doch am Ende wurde sein Team vom Tabellenvorletzten gnadenlos ausgekontert und kassierte die erste Pleite vor heimischem Publikum in der laufenden Runde. „Das war eine unnötige Niederlage. Wieder sind wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden“, zeigte sich der Hertener Coach enttäuscht.

Lauchringens Interimscoach Thomas Kummer sprach von einem „wichtigen Sieg“ und einer bravourösen Leistung seiner Spieler: „Geduldig haben wir auf unser Konterchancen gewartet und sie dann auch genutzt.“

Dabei begann das Spiel für die vom Abstieg hochgradig bedrohten Gäste schlecht. Bereits nach acht Minuten lagen sie zurück. Sebastian Kiewald hatte das Führungstor für die Hertener markiert. Doch vier Minuten vor der Pause gelang den Lauchringern durch einen von Michael Isabo verwandelten Foulelfmeter der Ausgleichstreffer zum 1:1. Kai Gantert leitete dann sieben Minuten vor Schluss einen weiteren dieser Lauchringer Nadelstiche ein und Michael Isabo schloss ihn mit dem Siegtor ab.

Aus Badischer Zeitung vom 30.11.2009

Die Krise des SV Herten ist nicht mehr wegzuleugnen. Gegen den Tabellenletzten SC Lauchringen wollten die Gastgeber wieder in die Erfolgsspur gelangen. "Wir wurden für unseren Aufwand nicht belohnt. Wenn man 99 Prozent Spielanteile hat, sollte mehr herausspringen", zeigte sich der Hertener Spielertrainer Thorsten Szesniak enttäuscht.