Aus Südkurier vom 16.11.2009

Szesniak enttäuscht

„Ich bin total enttäuscht. Diese Erfahrung kann ich nicht so einfach aus den Klamotten schütteln“, sagte Herten Spielertrainer Thorsten Szesniak nach der torlosen Partie gegen den starken Aufsteiger. „In einem Heimspiel ist dieses Ergebnis zu wenig“, fügte er frustriert hinzu.

Dabei war der SV Herten die spielerisch bessere Mannschaft. Immer wieder versuchten die Gastgeber die Hauinger über die Flügel zu knacken. „Aber wir kamen nie gefährlich in Tornähe“, stellte Szesniak fest.

Vor 480 Zuschauern schien sich der ehemalige Hertener Coach Michael Geßner mit seiner Mannschaft wohler zu fühlen. „Schon in den ersten fünf Minuten hatten wir drei hochkarätige Chancen“, betont Geßner. Doch weder Stefan Vogelbacher (2) noch Patrick Maier-Blanc konnten ihre Möglichkeiten nutzen. Fast hätten die Gäste aber doch noch den Siegtreffer gelandet. Zwei Minuten vor Schluss versagten Fabio Canto jedoch allein vor Thorsten Szesniak die Nerven.

Dem Hertener Spielertrainer blieb die Erkenntnis, dass sein Team derzeit nicht so gut spielt, wie es der Tabellenstand aussagt: „Die Hauinger haben momentan einen Lauf – wir nicht.“

Aus Badischer Zeitung vom 16.11.2009

Hauingen ringt Herten ein torloses Unentschieden ab

Langsam dürfte auch der Hauinger Trainer Michael Geßner die Serie seiner Mannschaft beängstigend finden. Im achten Spiel nacheinander blieb Hauingen ohne Niederlage. Geßner sah für seine Elf sogar ein Chancenplus: "Die deutlicheren Möglichkeiten hatten wir. Klar, Herten war spielerisch überlegen, aber versteckt haben wir uns nicht." Schon nach fünf Minuten vergaben die Gäste durch Patrick Maier-Blanc und Stefan Vogelbacher zwei hochkarätige Chancen. Die beste Möglichkeit hatte aber zwei Minuten vor Ende der eingewechselte Fabio Canto, der frei vor Torhüter Thorsten Szesniak

den Ball verstolperte.

Aus Oberbadischem Volksblatt vom 16.11.2009

Nullnummer vor 480 Fans

Keine Tore gab es in Herten zu sehen. Die Punkteteilung geht in Ordnung. Die Gastgeber waren das optisch überlegener Team, während die Hauinger die besseren Einschussmöglichkeiten hatten. So hätte der Gast schon kurz nach Anpfiff in Führung gehen müssen. Und auch kurz vor dem Abpfiff hatte Fabio Canto die große Chance zum siegbringenden 1:0 für den FCH, als er alleine auf SVH-Keeper Thorsten Szesniak zustürmte, die Chance jedoch im wahrsten Sinne des Wortes verstolperte.