Aus Südkurier vom 31.05.2010

FC Wittlingen hat's auch geschafft

Die Gäste aus Wittlingen waren gekommen, um einen Zähler mitzunehmen und dieses Vorhaben setzte die Mannschaft von Trainer Hanspeter „Bubi“ Widmann auch in die Tat um. Hertens Spielertrainer Thorsten Szesniak, der momentan seine Rot-Sperre absitzt, war am Ende sogar froh, dass seine Mannschaft ohne Gegentor blieb.

Im letzten Heimspiel dieser Saison kamen die Gastgeber nicht mehr so richtig auf Touren. „Die Luft ist raus, der letzte Kick fehlt“, resümierte Szesniak nach Spielschluss diese Partie aus Sicht seiner Mannschaft. Und so war er nach diesem chancenarmen Spiel letztlich froh, dass der eine Punkt in Herten blieb. Der Hertener Trainer sehnt nun das Ende der langen Runde herbei.

Aus Badischer Zeitung vom 31.05.2010

Auch der FC Wittlingen kann durchatmen. Das 0:0 beim SV Herten bedeutete die Rettung für die Mannschaft von Trainer Hans-Peter Widmann. Mit 46 Zählern können die Wittlinger nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zurückfallen.