Aus Südkurier vom 22.05.2010

Am Freitagabend hat der FC Wehr zurück in die Spur Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga Hochrhein gefunden. Die Mannschaft von Trainer Lothar Silfang setzte sich beim Tabellensechsten SV Herten mit 3:0 (1:0) durch und bleibt damit ein heißer Kandidat für den direkten Aufstieg in die Landesliga.

Giuseppe Rina brachte den FC Wehr nach 22 Minuten in einem hochklassigen und rassigen Spiel in Führung. Der SV Herten drängte auf den Ausgleich, hatte aber nicht das nötige Glück. Kevin Suckert (38.) zog aus 30 Metern beherzt ab, sein knallharter Schuss landete aber nur an der Torlatte. Als Jens Lupberger nach 63 Minuten einen gelungene Kombination des Ex-Landesligisten mit dem 2:0 für den FC Wehr abschloss, gewannen die Gäste mehr und mehr an Sicherheit. Den Schlusspunkt unter eine sehenswerte Partie setzte schließlich Wehrs Goalgetter Sven Oertel acht Minuten vor Spielende.

Aus Oberbadischem Volksblatt vom 22.05.2010

Bezirksliga-Spitzenreiter FC Wehr hat sich gestern keine Blöße gegeben und das Auswärtsspiel beim einstigen Titelanwärter SV Herten souverän mit 3:0 (1:0) gewonnen.

Somit geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wehr und dem FV Lörrach weiter.

Bis zum 0:1-Rückstand war Gastgeber Herten ein gleichwertiger Gegner. Mit dem 1:0 im Rücken übernahm jedoch der Gast von der Wehra das Kommando.

Auch nach dem Wechsel gelang es dem SV Herten nicht, die spielbestimmenden Gäste aus der Fassung zu bringen. Die weiteren Wehrer Treffer erzielten Jens Lupberger und Sven Oertel.