Aus Südkurier vom 26.04.2010

Alexander Gette dreht das Spiel
Wieder einmal bekam die Mannschaft von Trainer Roland Mutter viel Lob vom Gegner für ihre Leistung, die Punkte blieben auch diesmal beim Gegner.
Bereits fünf Punkte trennen den FC Bad Säckingen vom rettenden 13. Tabellenplatz. Wieder einmal war es Gianluca Brogno, der seine Elf in Führung brachte. Kein Spieler in der Liga hat vom Elfmeterpunkt wohl bessere Nerven. Doch erneut reichte dieses Tor trotz engagierten Auftretens nicht zum Sieg. Alexander Gette drehte mit seinen Treffern in der 27. und 68. Minute die Partie zu Gunsten des SV Herten, der nun wieder realistische Chancen auf Platz zwei hat. Für die Entscheidung in diesem Spiel sorgte dann Lucas Eschbach, der nach 74 Minuten das 3:1 erzielte.