Südkurier vom 25.10.10:

FC Hauingen - SV Herten 1:2 (1:0)

(med) Der FC Hauingen führte lange, doch die Gelb-Rote Karte gegen Iri Benic machte sich bald negativ bemerkbar. Fünf Minuten, nachdem der Hauinger vom Platz musste, erzielte Frank Tufaro nach einem Eckball das 1:1. In der 80. Minute die Entscheidung: Nach einer Standardsituation stand Michael Amrein richtig und traf zum 2:1.

SV Herten: Alte Herren und Vorstand mit Rad'l da

Da staunte der FC Hauingen nicht schlecht, als die Gästefans den SV Herten nicht mit der großen Pauke sondern mit dem Geläute unzähliger Fahrradklingeln anfeuerten. Etliche Vorstandsmitglieder und Altherren-Spieler hatten sich mit dem Velo über den Berg nach Hauingen aufgemacht, um den Spitzenreiter anzufeuern.

Badische Zeitung vom 25.10.10 Badische Zeitung vom 25.10.10:

FUSSBALL. Nichts Neues an der Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein: Der SV Herten nahm auch die Hürde beim FC Hauingen mit 2:1 und bleibt klar auf Rang eins. Die Hertener konnten ihren Vorsprung sogar noch vergrößern, da im Verfolgerduell der FC Tiengen gegen die SG Schlüchttal unentschieden spielte (2:2).

Wie schon im Heimspiel gegen Weilheim musste Herten auch in Hauingen einen 0:1-Rückstand aufholen. "Wir lassen uns im Moment davon nicht beeinflussen. Das ist auch eine Stärke der Mannschaft, souverän mit einem Rückstand umzugehen", sagt FCH-Coach Thorsten Szesniak. "Wir waren dran, aber der Sieg für Herten ist verdient", gestand der Hauinger Trainer Michael Geßner. Er trug die Niederlage mit Fassung, auch wenn seine Elf durch den reaktivierten Stefan Vogelbacher bis zur 70. Minute mit 1:0 in Führung lag.