Homepage des Südkurier vom 02.03.2010

Intaktes Vereinsleben

Das machte auch die Hauptversammlung deutlich, an der über 80 Personen des 506 Mitglieder starken Vereins teilnahmen. Vorsitzender Andreas Geitz verwies auf die neu definierten Strukturen und die präzisen Verantwortlichkeiten im SV.

Eine klare Absage erteilte er all denjenigen, die behaupten, im SV Herten würden Gelder für das Fußballspielen bezahlt. Diese Behauptung stimme nicht. Zu den vordringlichsten Aufgaben des Vereins zählt ein neues Jugendkonzept. Eine positive Bilanz gezogen hat auch der sportliche Leiter Raimo Adriano. Er freute sich über den Erfolg der 1. Mannschaft, die an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga mitspielt.

Ehrungen: (20 Jahre) Rainer Fischer und Peter Keßler; (25 Jahre) Michael Büche, Frank Eckert, Werner Gerspach, Ralf Oswald, Andreas Richter, Jörg Tetling, Manfred Mehlin, Giuseppe Saladino und Karl Völkle; (30 Jahre) Rudi Reinke; (40 Jahre) Armin Lippert und Armin Büche; (50 Jahre) Hans Wolpensinger; (60 Jahre) Franz Otto Brugger, Wilhelm Brugger, Johann Brunner, Hans Grimm, Wilhelm Hassler, Eugen Mehlin und Rudolf Wolpensinger.

Wahlen: Andreas Geitz Vorsitzender, Peter Schrieder 2. Kassierer, Peter Grimm Schriftführer, Raimo Adriano Spielausschuss-Vorsitzender, Jörg Materna Passivbeisitzer und Werner Grimm Kassenrevisor.

Homepage des Oberbadischen Volksblatts vom 01.03.2010

Fürs Fußballspielen wird nichts gezahlt

Sportverein Herten zeigt sich bei seiner Mitgliederversammlung als intakter Verein

Während der Mitgliederversammlung des Sportvereins Herten verwies Vorsitzender Andreas Geitz auf die neu definierten Strukturen und Verantwortlichkeiten im Sportverein. Er bezifferte die ehrenamtliche Arbeit für den Verein als Vollzeitjob, der wöchentlich 40 Stunde umfasse. In diesem Zusammenhang sei es durchaus möglich auch einmal Fehler zu machen, trotzdem arbeite man daran noch besser zu werden, wozu er aber auch die Mitarbeit der Mitglieder einforderte. Eine klare Absage erteilte er all denjenigen, die behaupten, im SV Herten würden Gelder für das Fußballspielen bezahlt.

Eine durchaus positive Bilanz zog auch der sportliche Leiter Raimo Adriano. Er freute sich besonders über den sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft, die an der Tabellenspitze der Bezirksliga mitspielt. Weitere Entwicklungspotentiale sah er indes für die zweite und dritte Mannschaft. Den Bericht der bisherigen Jugendleiterin Petra Knoll verlas Peter Grimm. Er sagte, dass man im April eine außerordentliche Jugendversammlung einberufen werde, um dann eine neue Jugendleitung zu präsentieren.

Homepage der Badischen Zeitung vom 01.03.2010

Kein Geld fürs Fußballspielen

SV räumt mit Gerüchten auf.

Sportliche Erfolge und ein intaktes Vereinsleben prägen den Sportverein Herten seit Jahren und sind dafür verantwortlich, dass der Verein zu den Mustervereinen in Sachen Fußball am Hochrhein zählt. Diese Erkenntnis zog sich auch am Freitag wie ein roter Faden durch die Hauptversammlung des Sportvereins, an der über 80 Personen des 506 Mitglieder starken Vereins teilnahmen.

In seinem Tätigkeitsbericht verwies Andreas Geitz, Vorsitzender des Vereins, auf die neu definierten Strukturen und die präzisen Verantwortlichkeiten im Sportverein. Er bezifferte die ehrenamtliche Arbeit für den Verein als Vollzeitjob. Eine klare Absage erteilte er all denjenigen, die behaupten, im SV Herten würden Gelder für das Fußballspielen bezahlt. Diese Behauptung stimme nicht und würde der Vereinsphilosophie widersprechen. Zu den vordringlichsten Aufgaben des Vereins zähle laut des von Peter Grimm verlesenen Berichts der bisherigen Jugendleiterin Petra Knoll ein neues Jugendkonzept, das noch vorgestellt wird. Über die Wahlen und die Ehrungen im Rahmen der Hauptversammlung des SV Herten berichten wir noch ausführlich in unserer nächsten Ausgabe.

Homepage der Badischen Zeitung vom 02.03.2010

Ein Leben lang beim SVH

Wahlen und Ehrungen bei den Hertener Fußballern.

Eine positive Bilanz gezogen hat bei der Mitgliederversammlung des SV Herten der sportliche Leiter Raimo Adriano. Er freute sich, dass die erste Mannschaft an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga mitspielt. Entwicklungspotenzial sah er für die zweite und dritte Mannschaft sowie in Bezug auf das Zusammengehörigkeitsgefühl. Eine positive Bilanz zogen Manfred Mehlin für die Alten Herren und Olaf Brücker für die Top-Fit-Abteilung, für die er sich jedoch mehr Nachwuchs wünschte.

Ehrungen, für 10-jährige Mitgliedschaft: Hartmut Grescheck, Regina Grescheck, Patrick Grosse, Peter Henke, Daniel öferlin, Rolf Lenzin, Andreas Mayer, Klaus-Dieter Müller, Christian Müller, Daniel Paulicke, Jürgen Schelb, Alexander Siller und Lukas Zwigart; für 20 Jahre: Rainer Fischer und Peter Keßler; für 25 Jahre: Michael Büche, Frank Eckert, Werner Gerspach, Ralf Oswald, Andreas Richter, Jörg Tetling, Manfred Mehlin, Giuseppe Saladino und Karl Völkle; für 30 Jahre: Rudi Reinke; für 40 Jahre: Armin Lippert und Armin Büche; für 50 Jahre: Hans Wolpensinger; für 60 Jahre: Franz Otto Brugger, Wilhelm Brugger, Johann Brunner, Hans Grimm, Wilhelm Hassler, Eugen Mehlin und Rudolf Wolpensinger.