Aus Südkurier vom 23.11.2009

Alexander Gette trifft zu spät

Nach seinem vierten Heimsieg gehört der FC Wittlingen zur Verfolgergruppe von Tabellenführer FC Wehr und kam bis auf einen Punkt an den SV Herten heran. In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatten die Gastgeber die beste Möglichkeit, ein Tor zu erzielen, doch Salvatore Di Mattia traf nur den Pfosten. In der 50. Spielminute machte er es besser und die Hausherren führten nicht unverdient mit 1:0. Danach versuchte der SV Herten alles, machte viel Druck. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Vier Minuten vor dem Ende der Partie fingen die Gäste einen Konter, den Steffen Elle mit dem zweiten Tor für die Wittlinger abschloss. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Alexander Gette (90.) kam viel zu spät.

Aus Badischer Zeitung vom 23.11.2009

Wittlingen marschiert weiter in Richtung Tabellenspitze. Auch Herten musste die Stärke der Elf von Trainer Hans-Peter Widmann anerkennen. Daraus machte Gästetrainer Thorsten Szesniak keinen Hehl: "Wittlingen hat verdient gewonnen. Bei uns ist momentan nicht mehr drin. Ich mach’ der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Man kann nicht 34 Spiele auf seinem höchsten Niveau bestreiten."

Aus Oberbadischem Volksblatt vom 23.11.2009

2:1-Heimsieg gegen Herten

Der FC Wittlingen macht in der Bezirksliga Hochrhein weiter Furore.

Die Schützlinge eines zufriedenen Trainers Bubi Widmann wiesen gestern zu Hause den SV Herten mit 2:1 (0:0) in die Schranken. Auf tiefem Geläuf verdiente sich der Gastgeber den Erfolg durch nimmermüden Einsatz und große Lauffreude.

Schon in der ersten Halbzeit hatten die in der Abwehr nicht immer sattelfest wirkenden Hertener zweimal mächtig Dusel. So in der 7. Minute, als FCW-Torjäger Salvatore Di Mattia nach einem langen Ball alleine vor SV-Keeper und Spielertrainer Thorsten Szesniak auftauchte, den Ball aber gegen den Außenpfosten setzte. Zwei Minuten vor der Pause Klatschte Szesniak ein Ball genau vor die Füße von Kai Stellmacher. Der schoss den Ball aber am Tor vorbei.

Besser machten es die Wittlinger dann fünf Minuten nach dem Wechsel, als Di Mattia aus 16 Metern unhaltbar einlochte. In der Folgezeit kam der SV Herten etwas auf, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Mit dem 2:0 (86.) nach einem Konter durch den eingewechselten Steffen Elle war die Partie dann entschieden. Alexander Gettes Anschlusstreffer (90.) war nur noch Ergebnis-Kosmetik