27.03.2010

FC Wallbach 1 – SV Herten 1              2:2 (1:1)

Aus Südkurier vom 29.03.2010

Kiewald schafft den Ausgleich

FC Wallbach und SV Herten trennen sich nach einerspannenden Partie mit 2:2

In einer spannenden und zeitweise gutklassigen Partie gab es am Ende keinen Sieger. Die Gäste hatten zunächst Pech, als Marco Beltrani (18.) eine Hereingabe von Frank Tufaro ins eigene Netz gelenkt hatte. Doch die Hertener steckten das gut weg, kamen durch einen direkt verwandelten Freistoß des überragenden Lucas Eschbach (22.) zum verdienten Ausgleich.

Als Dan Stengritt im Strafraum der Gäste gefoult wurde, verwandelte Lee-David Korkmaz den fälligen Strafstoß zur erneuten Führung für die Wallbacher. Danach tauchten Dan Stengritt und Neuzugang Markus Hristianovic allein vor dem Kasten von SVH-Keeper Thorsten Szesniak auf, setzten den Ball aber jeweils neben den Kasten.

Die Schlussphase gehörte dann dem SV Herten. Nach dem Ausgleich durch Sebastian Kiewald (71.) drängten die Gäste auf den Siegtreffer, aber dazu reichte es letztlich nicht mehr.

Aus Badischer Zeitung vom 29.03.2010

Ein Punkt war für Alexander Heim, Coach des FC Wallbach, vor dem Anpfiff gegen den SV Herten als Ziel ausgegeben worden. Nach dem 2:2 zeigte sich Heim aber leicht enttäuscht. "Wir hätten nach unserer 2:1-Führung den Sack zumachen müssen." Insgesamt habe seine Mannschaft aber eine tolle Leistung gezeigt. Der Hertener Spielertrainer Thorsten Szesniak sah das ähnlich, bemerkte aber, "dass wir in der Schlussphase nach dem Ausgleich dem Sieg näher waren". Aber das Ergebnis gehe schon in Ordnung. "In Anbetracht unserer Englischen Woche mit den 120 Minuten gegen Erzingen bin ich zufrieden", sagte Szesniak.