Aus Badischer Zeitung vom 25.05.2010

Bonsignore lässt sich nicht zweimal bitten

Spiel des Tages: Drei Tore bei Hauinger 3:0 gegen Herten.

Mit dem 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Herten bleibt der FC Hauingen in der Bezirksliga Hochrhein weiter ein aussichtsrreicher Kandidat für den Aufstieg. "Wir spielen eine herausragende Saison", sagte der Hauinger Trainer Michael Geßner. Dagegen zerplatzte am Pfingstmontag nach der zweiten 0:3-Niederlage in Folge der Traum der Gäste, vorne nochmals angreifen zu können.

Zum Mann des Tages aus Hauinger Sicht avancierte Marco Bonsignore, der mit drei Toren die Gäste im Alleingang besiegte. "Er steht zurzeit immer an der richtigen Stelle, wird aber von seinen Mitspielern auch gekonnt in Szene gesetzt", freute sich Geßner. Beim 1:0 legte Stefan Vogelbacher vor, das 3:0 köpfte Bonsignore nach einer punktgenauen Flanke von Benic ein. Auch beim Platzverweis für den Hertener Torhüter Thorsten Szesniak war der Hauinger Goalgetter beteiligt. "Ich bin einen Schritt zu spät gekommen und habe ihn getroffen", gab Szesniak unumwunden zu.

Dabei hatten die Gäste vor dem Seitenwechsel eigentlich die bessere Spielanlage zu bieten, und auch die größeren Einschussmöglichkeiten. "Wir haben ohne Mumm und Selbstvertrauen gespielt", wunderte sich Geßner, "das war alles zu verhalten". Anders die Hertener, die aber vor dem Tor der Platzherren große Abschlussschwächen offenbarten. So waren es Dennis Carmelini und Dennis Heil, die beide in aussichtsreicher Position scheiterten. "Jetzt können wir langsam den Urlaub planen", witzelte Szesniak, machte aber auch gleich deutlich, "die Runde trotzdem noch mit vollem Elan" zu Ende bringen zu wollen.

Aus Südkurier vom 25.05.2010

Marco Bonsignore nicht zu stoppen

Den Namen Marco Bonsignore werden die Spieler des SV Herten nicht so schnell vergessen. Der Stürmer des FC Hauingen erzielte alle drei Treffer in diesem Duell der Verfolger.

Dabei hatten die Gäste aus Herten gerade im ersten Spielabschnitt nicht nur mehr vom Spiel, sondern durch Denis Heil und Dennis Carmelini auch die besseren Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die bis dahin einzige Chance der Gastgeber nutzt Bonsignore (25.) eiskalt. „Nach der Pause haben wir das dann besser gemacht“, freute sich Hauingens Trainer Michael Geßner über eine deutliche Steigerung seiner Mannschaft. Zwei Mal stand Bonsignore an diesem Tag noch goldrichtig. In der Schlussphase der Partie kassierte Hertens Spielertrainer Thorsten Szesniak sogar noch die Rote Karte wegen Foulspiels. Nach dieser Niederlage meinte er: „Jetzt möchten wir die Saison nur noch gut zu Ende bringen. In der neuen Runde greifen wir dann wieder an.“