Oberbadische vom 24.09.2010:

Spieltag Nummer sieben steht am Wochenende auf dem Programm. Vor schwierigen Auswärtsaufgaben stehen Tabellenführer SV Herten und Verfolger SG Schlüchtal. Im Tabellenkeller wollen der SV Schopfheim und der FC Huttingen den ersten Saisonsieg landen.

Ein interessantes Match steigt in Schönau. Der Gastgeber und Tabellenvierte, dessen Form laut Coach Bernhard Zimmermann, derzeit bestens ist, trifft auf den SV Herten. Wir sind in einer guten Verfassung, wir haben Selbstvertrauen getankt und werden auf Sieg spielen, so Zimmermann. Alles andere sei nicht die Philosophie des FCS, der komplett antreten kann. Gerade ein Gegentor hat Schönau in den letzen vier Partien kassiert.

Das weiß auch Hertens Coach Thorsten Szesniak, dessen Team voll auf diese Begegnung fokussiert ist. Beide Teams treten mit breiter Brust an, weiß er. In diesen Duellen steckt immer Brisanz, so Szesniak, dessen Mannschaft noch nie Schönau gewonnen hat. Es wird Zeit, dass wir da was reißen. 

 Badische Zeitung vom 24.09.2010:

FC Schönau - SV Herten

Ziemlich entspannt blickt FCS-Trainer Bernhard Zimmermann dem Spitzenspiel gegen Herten entgegen: "Ich bin momentan rundum zufrieden. Auch gegen den Spitzenreiter spielen wir auf Sieg. Wir besitzen viel Selbstvertrauen." Von einem Evergreen spricht man auf der Homepage des SV Herten. "Das sind schon spezielle Spiele", weiß auch Hertens Coach Thorsten Szesniak. "Dieses Mal wollen wir nach einer Niederlage und einem Remis endlich etwas reißen." Seine Spieler hätten schon nach dem Heimsieg gegen Huttingen nur noch vom nächsten Gegner gesprochen

 Südkurier vom 24.09.2010:

Der SV Herten wird seine Tabellenführung wohl verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Szesniak tritt als Favorit beim FC Schönau an