Südkurier vom 13.09.2010:

Eintracht Stetten - SV Herten 1:2 (1:1)

Süleyman Kaya, Trainer von Eintracht Stetten, meinte nach der Partie: „Der SV Herten kombinierte gut und hatte mehr vom Spiel, daher geht der Sieg in Ordnung.“ Marius Schäuble (5.) brachte die Eintracht zwar in Führung, doch schon in der 20. Minute glich Patrick Sergiacomo aus. Den Siegtreffer für den Gast markierte Michael Amrein. (med)

Badische Zeitung vom 13.09.2010:

Führungswechsel in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein. Nach dem 3:3-Unentschieden im Spitzenspiel zwischen RW Weilheim und dem TuS Efringen-Kirchen nutzte der SV Herten die Gunst der Stunde, gewann bei Eintracht Stetten mit 2:1 und übernahm erstmals die Spitzenposition. Nicht locker lässt die SG Schlüchttal, die beim FC Wallbach mit 1:0 siegte. Der FC Wittlingen (3:1 beim FC Hauingen) und der FC Schönau (6:0 gegen SV Todtnau) folgen auf den weiteren Plätzen. Der SV Schopfheim wartet nach dem 1:2 auf eigenem Platz gegen den SV Murg weiter auf den ersten Sieg. "Mal schauen, vielleicht gewinnen wir auch die dritte Halbzeit", unkte Thorsten Szesniak, der Trainer des SV Herten, nach dem 2:1-Sieg bei Eintracht Stetten. Kurzfristig habe man sich entschieden, den Busfahrer zu überreden, dass er einen Umweg zum Weinfest nach Hohentengen machen soll. Eben wegen dieses Weinfests hatte Stetten die Partie auf 14 Uhr vorverlegt.