Südkurier vom 20.09.2010:

SV Herten - FC Huttingen 3:1 (3:1)

(med) Der SV Herten dominierte die erste Hälfte der Partie. Mario Rittwag (26.), Alexander Gette (28.) und Michael Amrein (37.) trafen gegen einen schwachen FC Huttingen. Doch noch vor der Pause fiel der Anschlusstreffer – Ingmar Eble (40.) netzte ein. Im zweiten Spielabschnitt drückten die Gäste, doch die Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. So blieb es letztlich beim 3:1-Erfolg für den SV Herten.

Badische Zeitung vom 20.09.2010:

FUSSBALL. Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Aufsteiger FC Huttingen hat der SV Herten am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Hochrhein seine Tabellenführung verteidigt. Die Hertener sind als einziges Team noch ohne Niederlage. Auf Rang zwei nach dem Sieg im Derby gegen RW Weilheim (3:1) liegt jetzt Aufsteiger SG Schlüchttal. Bereits auf den vierten Platz vorgearbeitet hat sich der FC Schönau nach der souveränen 3:0-Vorstellung beim SV Schwörstadt. Am Samstag kommt es in Schönau zum Spitzenduell gegen Herten.

Herten legte los wie die Feuerwehr und führte nach 37 Minuten mit 3:0. Da schien sich ein Debakel für die Elf von Trainer Gerd Gutwein anzubahnen, die aber in der Folgezeit, spätestens mit dem 1:3 durch Ingmar Eble, immer besser ins Spiel fand. "Zwei dumme Gegentore in zwei Minuten waren nicht gut für uns", ärgerte sich zunächst Gutwein über die Unzulänglichkeiten in seiner Abwehr. Nach der Pause boten die Gäste aber eine gute Partie. "Wir waren dominierend", sah Gutwein nun "das bisher beste Spiel dieser Saison". Es reichte aber trotzdem nicht zum erhofften Punktgewinn.