Presse zum 5-3 Sieg gegen Schopfheim

Badische Zeitung vom 18.04.2011

Nach dem 22. Spieltag dürften die ersten beiden Plätze in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein praktisch vergeben sein. Der SV Herten siegte beim SV Schopfheim mit 5:3, der FC RW Weilheim bezwang den SV Todtnau mit 1:0. Der FC Tiengen hat wohl seine letzte Chance auf Rang zwei durch das 2:2 auf eigenem Platz gegen den FC Huttingen verspielt. Zum ersten Punktgewinn nach der Winterpause kam der FC Hauingen mit dem 1:1 gegen den SV Murg. Der FC Wallbach siegte im Derby gegen den SV Schwörstadt.

Nur bei der bisher einzigen Saisonniederlage (2:3 beim FC RW Weilheim) hat der SV Herten in dieser Saison drei Gegentreffer einstecken müssen. Nun kassierte die Elf von Trainer Thorsten Szesniak wieder drei Tore – und dass ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht SV Schopfheim, der sich trotz eines 0:3-Rückstandes nicht entmutigen ließ und die Partie beim 2:3-Anschluss wieder spannend machte. Aber Michael Amrein zerstörte die SVS-Träume innerhalb von fünf Minuten mit zwei Toren zur 5:2-Führung. "Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft", sagte Schopfheims Coach Josef Hehli, "aber leichte Fehler haben uns um den Lohn gebracht".

Südkurier vom 18.04.2011

SV Schopfheim - SV Herten 3:5 (0:2)

(med) Obwohl der SV Schopfheim schon mit 0:3 zurücklag, kämpfte sich das Team von Josef Hehli nochmals heran. „Wir haben die Räume eng gemacht. Der SV Herten war zu langen Bällen gezwungen und hatte auch nicht die glasklaren Torchancen. Letztlich haben aber individuelle Fehler den Sieg gekostet“, so Hehli. Matchwinner war Michael Amrein, der mit seinen drei Treffern den Grundstein zum Sieg legte.