Badische Zeitung vom 04.04.2011

FC Huttingen mit Löwenherz

Spiel des Tages: 2:2-Remis gegen Spitzenreiter SV Herten.

FUSSBALL. Der SV Herten ist auf dem Weg zur Meisterschaft gewaltig ins Stolpern geraten. Nach dem 0:0 gegen Todtnau reichte es auch beim FC Huttingen nur zu einem 2:2 (1:2)-Unentschieden. "Diese Woche haben wir uns ganz anders vorgestellt", sagte Hertens Coach Thorsten Szesniak zerknirscht.

Wie ein Irrwisch tobte Huttingens Coach Gerd Gutwein in den letzten zehn Spielminuten an der Außenlinie aufgeregt hin und her. Eben hatte Peter Tanner in der 80. Minute für die Gastgeber den 2:2-Ausgleich erzielt. 0:2 lagen die Huttinger nach 25 Minuten zurück. Der Spitzenreiter hatte die Partie unter Kontrolle. Nichts deutete auf einen Teilerfolg der Gastgeber. Dann aber patzte Gästetorhüter Steffen Birlin. Ingmar Eble sagte in der 35. Minute "Danke" und schaffte den Anschluss. Kurz vor der Pause donnerte Dominik Rabus einen Weitschuss aus 30 Metern an die Latte. Nach der Pause war es mit der Leichtigkeit der Hertener vorbei. "Wir haben uns dumm angestellt. Besonders das Abwehrverhalten hat mir nicht gefallen", fand Szesniak deutliche Worte in Richtung seiner Spieler. Denn immer wieder fanden die Platzherren eine Lücke gegen die nicht sattelfeste Defensive. Huttingen zeigte eine ganz andere Einstellung als am Mittwoch in Efringen-Kirchen. "Dort spielten wir mit Hasenherz, heute sah man unser Löwenherz. Ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft", sagte Gutwein und fügte noch an: "Ich habe meinen Spielern gesagt, wenn Todtnau ein Remis schafft, können wir das auch." Von einer Krise will Szesniak trotz der lauen Ergebnisse nichts wissen: "Man fährt nicht einfach so nach Huttingen, und nimmt die Punkte im Vorbeigehen mit." Allerdings dürfte ihm das teilweise lasche Auftreten seiner Elf auch nicht gefallen haben.

(Quelle M. Schön)

Oberbadische Zeitung vom 04.04.2011

FC Huttingen - SV Herten 2:2 (1:2).

- Vor 400 Zuschauern hat der FC Huttingen mit einer grandiosen kämpferischen Leistung dem großen Favoriten aus Herten einen Punkt abgetrotzt. Die Gastgeber lagen nach 25 Minuten verdientermaßen mit 0:2 in Rückstand, ehe die Aufholjagd begann.

Auch die Ampelkarte für Budinik nach gut einer Stunde brachte die Mannen von Coach Gerd Gutwein nicht aus dem Konzept. Sie fighteten noch verbissener und schafften zehn Minuten vor dem Ende durch einen Weitschuss von Kapitän Tanner den Ausgleich.

Herten war die optisch überlegene Mannschaft, doch agierte die Elf von Trainer Thorsten Szesniak zu harmlos. Tauchten die Gäste doch einmal gefährlich vor dem Huttinger Tor auf, war Keeper Brombacher zur Stelle und parierte. Am Ende teilten sich die Teams die Punkte. Es war das gerechte Resultat in einem alles andere als langweiligen Fußballspiel.

Südkurier vom 04.04.2011

FC Huttingen - SV Herten 2:2 (1:2)

(med) Bis zum 1:2 hatte der Tabellenführer die Partie im Griff, führte durch Beltrani und Amrein. Dann sah Torhüter Steffen Birlin nicht gut aus – Eble war der Nutznießer. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel hektischer, Kai Budnik (60.) sah Gelb-Rot. Dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung gelang den Huttingern der Ausgleich. Tanner schob zum 2:2 ein. Hertens Rueb sah in der Schlussminute noch Gelb-Rot.