Stimmen / Presse zum 1-0 Sieg gegen FC Eintracht Stetten

Stefan Weber (Co-Trainer): " Ein Tor geschossen,keins gekriegt, ergibt drei Punkte! So würde ich dieses Spiel einstufen. Wir hatten Uns sicherlich mehr vorgenommen, aber so wie der Zustand unseres Platzes, würde ich auch das Spiel einstufen.
Es war sicherlich eines unserer schlechteren Spiele, aber auch diese muss man erst gewinnen. Der tief stehende Gegner hat es Uns natürlich nicht einfach gemacht und vor allem unser kombinationsicheres Passspiel
hat doch auch darunter gelitten das viele Bälle versprungen sind. Hinzu kommt  das wir in der ersten Halbzeit sicherlich das ein oder andere Prozent zu wenig gearbeitet haben. Es war meiner Meinung nach zuwenig Bewegung im Spiel, die Konsequenz daraus war natürlich das wir ganz wenige Chancen hatten. Nach der leidenschaftlichen Halbzeitansprache des Trainers hat man in der 2. Halbzeit gemerkt das die Mannschaft
sich bemüht den Sieg zu erringen. Dem Tor von Musah war ein sehr hervorragender und vor allem schneller Spielzug voraus gegangen, natürlich war der Treffer auch in allerbester "Bombermanier" abgeschlossen worden. Leider haben wir es danach verpasst den beruhigenden zweiten Treffer zu machen  und so musste man doch bis auf den Schlusspfiff warten um noch einmal zu jubeln.
Die Fete danach war übrigens wieder "Spitzenreiter" verdächtig.
Mein Dank gilt den zahlreichen Zuschauern die auch bei diesem nicht so tollen Spiel die Mannschaft hervorragend unterstützt haben. Ich hoffe ihr seid auch am Mittwoch so zahlreich vertreten."

Bernd Rufle:  "es war ein undankbarer gegner der sehr tief gestanden ist auf einem platz der sehr schwer bespielbar war, drei punkte , Mund abwischen so wird man Meister"

Werner Schäuble (Sportlicher Leiter FC Eintracht Stetten): "aus unserer Sicht war das Spiel recht gut, haben jedoch am Schluss nichts geerntet. Wir hatten in der ersten halben Stunde doch einige gute Möglichkeiten und hätten durchaus in Führung gehen können oder besser müssen. Die grösseren Spielanteile von Herten brachten in der ersten Halbzeit wenig gute Tormöglichkeiten (ein Kopfball von M. Amrein). Wir konnten bis auf das Gegentor die Räume eng machen und dadurch das entstehen guter Möglichkeitenin Grenzen zu halten. Aus eurer Sicht war das Spiel sicher nicht sehr gut, aber man spielt nur so gut wie der Gegner es zulässt (alte Fussballerweisheit).
Sicherlich ist der Sieg nicht unverdient, doch auch ein  0 : 0 wäre auch nicht ganz unmöglich gewesen. Die rote und gelbrote Karte waren vom Schiedsrichter
aus meiner Sicht doch etwas überzogen (es gibt bei grobem Foulspiel selten gelb, jedoch, wenn ein Spieler was sagt, wird schnell die Karte gezogen).
Wenn wir so weiter spielen sollten uns doch noch einige Siege gelingen, die wir zum Klassenerhalt brauchen."

Sebastian Kirstein (unsere Nr. 1): "Wir erwarteten einen tiefstehenden gegner, der auf Konter lauern wird. So kam es dann auch. In der Ersten Halbzeit fanden wir auch nicht wirklich ein mittel um die Dose zu öffnen.
So floss die erste Halbzeit quasi vor sich her. In der 2. Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel und erarbeiteten uns  die ein oder andere Torchance. Eine davon nutzet Musah Musliu dann zur  verdienten Führung.
Im anschluss verpassten wir es dann den Sack zu zumachen.

Alles in allem sicher kein schönes Spiel für die vielen Zuschauer, aber es
gibt halt auch solche Spiele. Wichtig ist das wir die 3 Punkte zuhause
behalten haben und in der Rückrunde die Einzigste Mannschaft mit einer
Weissen Weste sind. Wir haben nach 3 Spielen in diesem Jahr den Vorsprung
von 4 Punkten auf 9 Punkte mehr als verdoppelt und das ist dass was zählt.

Am Mittwoch erwartet uns das erste von 2 Nachholspielen gegen Totdnau.
Auch dort werden wir wieder als Favorit ins Spiel gehen und versuchen die
nächsten 3 Punkte zu holen um der Landesliga wieder einen Schritt näher zu
kommen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen ( was wir bisher gemacht haben
) dann brauchen wir nicht auf die Konkurrenz achten. Wir haben es selber
in der Hand und mit unseren Fans die Woche für Woche da sind und uns
anfeuern macht es umso mehr spass Fussball zu spielen.

Südkurier vom 28.03.2011:

SV Herten - FC Eintracht Stetten 1:0 (0:0)

(med) Der Spielertrainer des SV Herten Thorsten Szesniak meinte nach dem Abpfiff der Partie: „Das war heute ein richtiger Arbeitssieg. Es war nicht schön anzuschauen, aber unterm Strich haben wir gewonnen und die drei Punkte geholt.“ Das Tor des Tages gelang Musliu im zweiten Durchgang. Eintracht Stetten hatte in der Schlussphase zwei Mann weniger: Marc Meier und Alexander Michla wurden vom Platz gestellt.

Badische Zeitung vom 28.03.2011

Spitzenreiter SV Herten hat in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein den Schwung aus Tiengen mitgenommen und Eintracht Stetten Platz mit 1:0 bezwungen. Der Vorsprung der Hertener in der Tabelle ist weiter angewachsen, da die Verfolger, FC RW Weilheim (3:3 bei TuS Efringen-Kirchen), und FC Tiengen (0:0 beim SV 08 Laufenburg), Punkte einbüßten. Im Wiesental-Derby besiegte der SV Todtnau den FC Schönau mit 1:0. Der SV Schwörstadt machte mit dem 2:1 gegen den FC Huttingen und damit dem zweiten Sieg innerhalb einer Woche weiter Boden gut.

Hertens Trainer Thorsten Szesniak hat lange warten müssen, bis Musah Musliu mit seinem achten Saisontreffer seine Anhänger endlich erlöste. Erst nach 61 Minuten konnte der Stettener Abwehrriegel geknackt werden. "Es war kein schönes Spiel und ein schmutziger Arbeitssieg. Wir haben uns den Sieg nach Hause gemogelt", beschied Szesniak "und am Ende zählen nun einfach mal die Punkte".