SV Herten bringt „Rote Laterne“

Letztlich geht's im Duell der Absteiger sowohl für den SV Kirchzarten als auch für den SV Herten nur noch um die Goldene Ananas.

Doch so einfach wollen es sich die Gäste nicht machen: „Erstens erhoffe ich mir eine Reaktion auf die schwache Vorstellung vor einer Woche beim 1:5 gegen den SC Wyhl“, so Spielleiter Stefan Weber, der die „Rote Laterne“ in Kirchzarten lassen will: „Mit einem Sieg können wir sie überholen und hätten die Chance wenigstens nicht als Tabellen-Schlusslicht in die Bezirksliga absteigen zu müssen.“ Die Herterner können im vorletzten Auswärtsspiel auf ihren kompletten Kader zurückgreifen, der in der kommenden Saison lediglich ergänzt werden müsse, so Stefan Weber hocherfreut: „Es liegen mir mittlerweile die Zusagen aller aktuellen Spieler vor.“

Quelle: Südkurier

VOR DEM ANPFIFF

SV Kirchzarten – SV Herten

Dem Abstieg werden beide Teams nicht mehr entrinnen, doch im Duell der Kellerkinder geht es um die Frage, wer als Tabellenletzter in die jeweilige Bezirksliga zurück muss. "Für uns ist das Spiel deshalb enorm wichtig", sagt der Hertener Coach Thorsten Szesniak. Um in Kirchzarten als Sieger den Platz zu verlassen müsse aber ein anderer Auftritt her als in der Vorwoche gegen den SC Wyhl (1:5). Szesniak kann auf den gesamten Kader zurückgreifen – das gilt auch für die kommende Saison. Offen ist lediglich die Zukunft von Werner Gottschling, den es zurück ins Trainergeschäft zieht.

Quelle: Badische Zeitung