Badische Zeitung vom 30.03.2011

Todtnau prüft Tabellenführer

Herten und Efringen-Kirchen mit Heimrecht in Bezirksliga.

FUSSBALL (who). Auch in der Fußball-Bezirksliga werden heute Abend zwei Begegnungen ausgetragen. Dabei erwartet der unangefochtene Tabellenführer SV Herten um 19.30 Uhr den SV Todtnau, und TuS Efringen-Kirchen empfängt den FC Huttingen bereits um 19 Uhr.

Herten gilt gegen Todtnau als klarer Favorit. Allerdings hatten die Gastgeber schon am Samstag gegen Stetten im Heimspiel (1:0) Schwierigkeiten. SVH-Trainer Thorsten Szesniak rechnet mit einem defensiv eingestellten Gegner. "Wir gehen das Spiel ganz locker an", sagt dagegen Gästetrainer Stefan Nopper, "hier erwartet doch von uns keiner Punkte. Für uns zählt die Begegnung am Samstag in Schopfheim mehr." Der Sieg gegen Schönau zuletzt hat jedoch die Brust etwas breiter werden lassen. Nopper wird übrigens, unabhängig von der Spielklasse, auch im kommenden Jahr als Trainer bei den Todtnauern fungieren. "Das war auch der Wunsch der Vorstandschaft", sagte SVT-Spielausschuss Matthias Held.