Erinnerungen an den ersten Sieg

An den Mit-Aufsteiger FC Auggen hat der SV Herten gute Erinnerungen: Im Markgräflerland gelang der Elf von Thorsten Szesniak im zehnten Spiel am 16. Oktober beim 2:1 der historische erste Landesliga-Sieg. „Nach dem vermeidbaren 1:3 bei Rhodia Freiburg müssen wir versuchen, wieder über 90 Minuten die Konsequenz in den Aktionen aufrecht zu halten“, fordert Szesniak und geht zuversichtlich ins Neulings-Duell: „Wir hatten in Freiburg zahlreiche Chancen.

Die gilt es dieses Mal zu nutzen.“ Der zuletzt beruflich verhinderte Waldemar Schmidt ist wieder dabei. Hinter dem Einsatz von Werner Gottschling, Patrick Sergiacomo und Alexander Gette stehe noch ein Fragezeichen, so Szesniak.

Quelle: Südkurier

VOR DEM ANPFIFF

Nach der 1:3-Niederlage bei Rhodia Freiburg bemängelte der Hertener Trainer Thorsten Szesniak Konzentrationsprobleme: "Wir haben es nicht geschafft, 90 Minuten konsequent gegen den Ball zu arbeiten." Gegen den Mitaufsteiger aus dem Markgräflerland wollen sich die Gastgeber keine Schwächephase mehr erlauben. Im Hinspiel gelang dem SVH der erste Sieg in der Landesliga (2:1). Waldemar Schmidt kehrt aufs Feld zurück. Hinter dem Einsatz von Werner Gottschling, Patrick Sergiacomo und Alexander Gette steht ein Fragezeichen.

Quelle: Südkurier

... Für den SV Herten rückt der Abstieg näher. Doch beim Tabellenletzten ist die Moral weiter intakt. Und am Samstag gastiert der FC Auggen in Herten. Die Auggener dürfen sich als Tabellenvierter bei lediglich drei Zählern Rückstand auf den Ersten immer noch Hoffnungen auf einen der ersten beiden Plätze machen. Deshalb haben es die Hertener mit einem Gegner zu tun, der keine Punkte zu verschenken hat. "Nach der vermeidbaren Niederlage bei Rhodia Freiburg verlange ich von meiner Mannschaft, dass sie 90 Minuten konsequent gegen den Ball arbeitet," betont Hertens Trainer Thorsten Szesniak. Mut macht ihm die Tatsache, dass der SVH in der Vorrunde in Auggen überraschend gewonnen hat. Waldemar Schmidt ist wieder an Bord. Fraglich ist der Einsatz von Werner Gottschling, Rico Sergiacomo und Alexander Gette.

Quelle: Oberbadische Zeitung