Südkurier vom 21.12.2010:

Fußball: Fabian Müller geht zum SV Herten

Bezirksliga: – Schlusslicht SV Schopfheim muss ohne Fabian Müller planen. Der 25-Jährige verlässt den Club nach vier Jahren.

Er sucht nach der Winterpause eine neue sportliche Herausforderung beim SV Herten. „Wir freuen uns, einen dynamischen, technisch starken und sympathischen Spieler zu kriegen, der vielseitig einsetzbar ist“, so SVH-Trainer Thorsten Szesniak. Noch diese Woche entscheidet sich zudem, ob SVS-Kapitän Jürgen Itzin zu Landesligisten FC Steinen wechselt. (gru)

Badische Zeitung vom 21.12.2010:

Abwehrspieler Fabian Müller bricht seine Zelte beim Fußball-Bezirksligisten SV Schopfheim ab und wechselt in der Winterpause zum Ligarivalen FC Herten. Das gibt der FC Herten auf seiner Homepage bekannt. "Den Spieler haben wir gewollt und den haben wir bekommen", freut sich Hertens Trainer Thorsten Szesniak. Man habe sich nach einem linken Außenverteidiger umgesehen, "und da hat er genau in unser Anforderungsprofil gepasst". Die Hertener sehen in Müller einen "dynamischen, technisch starken und sympathischen Spieler". Vom SV Schopfheim habe man die Freigabe für Müller ohne Probleme erhalten, wofür die Hertener sich auf ihrer Homepage ausdrücklich bedanken. "Der Kontakt war wirklich sehr sympathisch, es hat alles reibungslos geklappt", freut sich Thorsten Szesniak über das zuvorkommende Verhalten der Kollegen aus Schopfheim. Der Fußball-Bezirksligist TuS Efringen-Kirchen hat sich vorzeitig von seinem Trainer Joachim Trautwein getrennt. Nachdem Trautwein bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben hatte, dass er zur kommenden Runde als Trainer Nachfolger von Tiziano di Domenico beim Landesligisten FC Steinen-Höllstein wird, haben die Verantwortlichen des TuS nun die Konsequenz gezogen. Dabei ist es Schriftführer Thorsten Sütterlin aber wichtig zu betonen, dass man sich nach einem gemeinsamen Gespräch "in gegenseitigem Einvernehmen" getrennt habe. Gespräche mit Nachfolgern laufen und noch vor Weihnachten soll entweder eine Interimslösung oder gleich ein neuer Übungsleiter präsentiert werden.