Zum Sieg fehlt nur eine Minute

FußballLandesliga

SV Kirchzarten - SV Herten 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (52./FE) Amrein; 1:1 (89.) Kaltenbach. – SR: Jaber (Hausach). – Z.: 80.

(gru) Nur Sekunden fehlten dem SV Herten zum Sprng auf den vorletzten Tabellenplatz. Der eingewechselte Amrein hatte die Gastgeber nach der Pause per Foulelfmeter in Führung gebracht. Der knappe Vorsprung hielt vor allem auch wegen der Glanztaten von Steffen Birling im Tor der Gäste: „Er hat uns im Spiekl gehalten“, lobte Trainer Thorsten Szesniak. In der vorletzten Minute war dann aber auch Birlin geschlagen. Dennis Kaltenbach schaffte nach etlichen Möglichkeiten den aus der Sicht der Hausherren verdienten Ausgleich.

SV Herten: Birlin – Laisa, Schmidt, Selimovic, Gette – Musliu (65. S. Rueb), Gottschling, Kirstein, Hottinger (46. Eschbach), Sergiacomo (46. Amrein) – Homberger.

Quelle: Südkurier

 

Herten holt einen Punkt im Kellerduell

FUSSBALL (mat). Das Duell der beiden Tabellenletzten in der Fußball-Landesliga fand keinen Sieger. Dennis Kaltenbach traf für den Gastgeber SV Kirchzarten in der 89. Minute mit einem satten Schuss zum 1:1 (0:0)-Endstand gegen den SV Herten. Natürlich ärgerte den Hertener Trainer Thorsten Szesniak der Zeitpunkt des Gegentreffers, "allerdings ist das Unentschieden nicht ganz unverdient, Steffen Birlin hat zuvor einige gute Kirchzartener Chancen zunichte gemacht", so der Gästecoach. Die Hertener waren durch einen verwandelten Strafstoß des eingewechselten Florian Amrein (Foul an Homberger) in Führung gegangen (52.).

Quelle: Badische Zeitung