Unglücksrabe Steffen Birlin

FUSSBALL (mat). 0:3 (0:1) – das klingt nach einer deutlichen Niederlage für den SV Herten beim Bahlinger SC II. Doch der Tabellenletzte der Fußball-Landesliga schlug sich bei der Oberliga-Reserve im Kaiserstuhl wacker und kassierte zwei der drei Treffer durch Vincent Keller (80., 83.) erst in der Schlussphase. "Ich fand nicht, dass wir die schlechtere Mannschaft waren", urteilte SVH-Trainer Thorsten Szesniak. Unglücksrabe bei den Gästen war Torhüter Steffen Birlin, der zwei Strafstöße verschuldete, beide Male dafür Gelb kassierte und damit in der 58. Minute vom Feld musste. Vertreter Giovanni Basso hielt sogar den zweiten Elfer von Rafael Wachonski, der die erste Chance vom Punkt zum 1:0 genutzt hatte (24.).

Quelle: Badische Zeitung

Birlin sieht Gelb-Rot

Landesliga-Schlusslicht SV Herten verliert 0:3 beim Bahlinger SC II

Bahlinger SC II - SV Herten

3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (24./FE) Wachonski; 2:0 (80.) und 3:0 (84.) beide Keller. – SR: Marvin Maier (Offenburg). – Z.: 120. – Bes.: GR für Birlin (SVH/58.); Basso (SVH/59.) hält FE von Woschnik.

(gru) Schlecht spielte der SV Herten nicht, hatte genug Chancen. Doch fehlte in den wichtigen Momenten das Glück. Pechvogel des Tages war Torwart Steffen Birlin, der zwei Strafstöße verursachte und jedes Mal „Gelb“ sah. Vor dem zweiten Elfer kam Ersatz-Torwart Basso und hielt. Dennoch reichte es nicht, weil vor dem Tor nichts gelang und die Bahlinger Konter saßen.

SV Herten: Birlin – Laisa, Schmidt, Eschbach, Gette (80. Homberger) – Musliu, S. Rueb, Gottschling (58. Basso), Hottinger, Sergiacomo (70. Sergiacomo) – Tufaro.

Quelle: Südkurier