Das Viertelfinale scheint nicht die Lieblingsrunde des SV's zu sein. Nachdem schon unsere "Erste"  nach einem Pokalkrimi im Viertelfinale gegen den FC Erzingen (2:4 n. V.) ausschied, war auch für unsere kommenden Aktivspieler im Pokalviertelfinale Endstation. Über die gesamte Spieldauer verschliefen unsere Jungs 20 Minuten des Spiels, jeweils direkt die ersten zehn Minuten nach dem Anpfiff/Wiederanpfiff. Dies reichte letztendlich aus, dass man einem 0:4 Rückstand hinterherlaufen musste, obwohl man nach den verschlafenen Minuten die agilere und bessere Mannschaft war und verpasste seine Chancen zu verwerten. Nachdem der FC Tiengen sogar noch auf 0:5 erhöhen konnte, erzeilte Domenic Schwander in seinem Debüt den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand.

Das Highlight des Tages war jedoch der 1. farbige Kapitän des SV Herten, sowie ein fabelhafter Vatertagsbrunch in der Tiengener Gaststätte.