Name: Michael Amrein
Alter: gefühlte 22, sonntags auch mal 47
Wohnort: Karsau
Beruf: Bankfachwirt

svherten.de: Wie bist du zum SV Herten gekommen?

Maikel: Seit über vier Jahren arbeite ich bei der Sparkasse in Rheinfelden. Vor einem Jahr bin ich dann von Waldshut nach Karsau umgezogen und habe mich hier im Umkreis nach einem neuen und ambitionierten Fussballverein umgeschaut. Trainerfuchs Thorsten kannte ich bereits schon flüchtig von früheren Fussballbegegnungen gegen den VfR Rheinfelden und den SV 08 Laufenburg, als er dort noch aktiv im Tor stand... Irgendwann kam es dann zum Kontakt. Sein Konzept, die starke Mannschaft und das tolle Umfeld haben mich überzeugt, zum SVH zu kommen... ;-)

svherten.de: Wie hast du es dir in der ersten Mannschaft vorgestellt und wie ist dein jetziger Eindruck?

Maikel: Ich hatte gehofft, in eine junge, erfolgreiche, fussballerisch starke und kameradschaftlich hervorragende Mannschaft zu kommen - und so kam es dann auch!

svherten.de: Wo hast du davor gespielt?

Maikel:
1987 bis 2000        VfB Waldshut (F- bis A- Jugend)
2000 bis 2004         FC Tiengen 08 (Landesliga)
2004 bis 2006         VfB Waldshut (Bezirksliga)
2006 bis 2010         SV Dogern (Kreisliga B+A)
2010 bis 2020        SV Herten (Bezirksliga und Landesliga...)

svherten.de: Was ist dein bisher größtes/schönstes Erlebnis im Rahmen deiner bisherigen Fussballkarriere?
Maikel:
2005: Einweihung Sportheim, VfB Waldshut - 1. FC Nürnberg 0:17 vor 1500 Zuschauern. Beim Stand von 0:12 muss ich den Anschlustreffer machen, kläglich vergeben.... ;-)
2006: 100. Saisontor Saison 2006/2007 des SV Dogern - SC Lauchringen in der Nachspielzeit zum 6:5, nach 4:5 Rückstand -> Aufstieg in die Kreisliga A.

svherten.de: Was ist dein bisher größtes/schönstes Erlebnis im Rahmen des SV Herten?
Maikel: Per heute 12 Saisonspiele und nur eine Niederlage.
Zwei Tore nach Rückstand zum 1:1 und 2:1 im Topspiel gegen FC RW Weilheim (Endstand 4:1).

svherten.de: Was ist dein Lieblingsverein?
Maikel: Borussia M´gladbach.

svherten.de: Bei welchem Verein würdest du niemals spielen?
Maikel: Cologne, Cologne, la la la, la la.. ;-)

svherten.de: Was ist dein Liebslingsgetränk?
Maikel: Vor dem Spiel: Magnesium-Mix vom Adi.
Nach dem Spiel: Bacardi-Cola-Humpen vom Pino.

svherten.de: Deine Lieblings-TV-Serie?
Maikel: Stromberg, Monk

svherten.de: Hast du Vorbilder im Fussball, wenn ja "wen"?
Maikel: Jeder der die Borussia-Raute im Herzen trägt.... ;-)

svherten.de: Welche Ziele hast du für dich persönlich und mit dem Team?
Maikel: Verletzungsfrei bleiben und mit Toren dazu beitragen, mit dem SV Herten Meister zu werden.

svherten.de: Mit welchem Prominentem würdest du gerne in Urlaub?
Maikel: Mit Kerstin der Ersten, Königin von Minseln

svherten.de: Mit welchem Prominenten würdest auf keinen Fall mal in Urlaub?
Maikel: Mit jedem der C-Promis vom 1. FC Köln und mit dem nervigen Mario Barth.

svherten.de: Gäbe es ein SV Herten-Promi-Dinner, welche drei "Mitesser" würdest du einladen und warum?
1. Pedi Grimm, den Erfinder des Doppelpasses
2. Pino Saladino, Barcadi-Cola-Humpen-Mann.
3. Remo Laisa, den torungefährlichsten Verteidiger der 1. Mannschaft.
Zum Essen gäb´s nen schnellen Wursthaufen (weiß mit Käse) und dann wird gegen "sölsche Gurgen" gejasst! Stöck, Stich, Wies! ;-)

svherten.de: Wenn du ein Tag Bundeskanzler wärst, was würdest du machen?
Maikel: Mit Steuergeldern ein Stadion mit Kunstrasen in Herten bauen lassen und die SG Herten-Dogern einführen.

svherten.de: Du musst auf ein einsame Insel und darfst drei Dinge/Sachen mitnehmen, was nimmst du mit und warum?
1. Handy
2. Ausweis
3. Kreditkarte
-> irgendwie komm ich da schon wieder weg.... :-)

Vielen Dank für das Interview.