Name:              Frank Tufaro
Alter:                 29
Wohnort:         Wallbach
Beruf:               Wirtschaftsinformatiker

svherten.de:  Wie bist du zum SV Herten gekommen?
Tuffi:  Unser Trainer Thorsten und ich sind schon seit einigen Jahren befreundet und spielten bereits gemeinsam in Wehr. Seit er hier Trainer ist, hat er versucht mich nach Herten zu lotsen. In diesem Sommer hat es geklappt. Danke Totti, Du hast mir nicht zu viel versprochen!

svherten.de:  Wie hast du es dir in der ersten Mannschaft vorgestellt und wie ist dein jetziger
Eindruck?
Tuffi:  Ich hatte gehofft in eine intakte Mannschaft zu kommen. Eine Mannschaft, die sportlich ehrgeizig und willig ist und, die die Kameradschaft untereinander pflegt. Genau dies ist auch mein jetziger Eindruck.

svherten.de:  Wo hast du davor gespielt?
Tuffi:
1987 – 2000 FC Wallbach (F – A Jgd.)
2000 – 2001 FC Wallbach (Kreisliga A, u.a. gegen den SV Herten mit Andi Geitz & Stefan Weber)
2001 – 2004 FC Wehr (Landes- und Verbandsliga)
2005 – 2006 FC Wallbach (Bezirksliga)
2006 – 2007 FC Wehr (Landes- und Verbandsliga)
2008 – 2010 FC Wallbach (Kreisliga A und Bezirksliga)

svherten.de:  Was ist dein bisher größtes/schönstes Erlebnis im Rahmen deiner
bisheriger Fussballkarriere?
Tuffi:  Die Landesligameisterschaft 2002/2003 mit dem FC Wehr und zugleich der Titel des Torschützenkönigs mit 27 Treffern.
Mein erstes Verbandsligator. Es war am 12.09.2003 im Derby gegen Laufenburg vor ca. 800 Zuschauern und wurde mir einen Tag zuvor prophezeit.

Vor dem Spiel hat dies ein Mannschaftskollege auf meinen Schuh geschrieben. Es war unser heutiger Trainer Thorsten! Schon damals ein Fuchs!

svherten.de:  Was ist dein bisher größtes/schönstes Erlebnis im Rahmen des SV Herten?
Tuffi:  Jedes Wochenende ist ein tolles Erlebnis. Die Leidenschaft die das Trainerteam, die Mannschaft und die Fans mitbringen ist einfach unglaublich. Es bleibt einem garnichts anderes übrig, als mit auf diesen Zug aufzuspringen.

svherten.de:  Was ist dein Lieblingsverein?
Tuffi:  Der FC Wallbach und seit Sommer natürlich der SV Herten!

svherten.de:  Bei welchem Verein würdest du niemals spielen?
Tuffi:  Als Wallbacher niemals beim FC 08 und als „Neu-Hertemer“ natürlich niemals bei den anderen Stadt-Clubs.

svherten.de:  Was ist dein Liebslingsgetränk?
Tuffi:  Für ein gut temperiertes Glas Mauchener Sonnenstück und einen Grappa Poli bin ich immer zu haben.

svherten.de:  Deine Lieblings-TV-Serie?
Tuffi:  Sonntags 20.15 Uhr: Der Tatort.

svherten.de:  Hast du Vorbilder im Fussball, wenn ja "wen"?
Tuffi:  Toto Schillaci

svherten.de:  Welche Ziele hast du für dich persönlich und mit dem Team?
Tuffi:  Für mich persönlich: Eine längere Zeit ohne Tapes und Ibuprofen auskommen.
Für uns: Ganz klar die Meisterschaft!

svherten.de:  Mit welchem Prominenten würdest du mal gerne in Urlaub?
Tuffi:  Mit Megan Fox und/oder Silvio Berlusconi

svherten.de:  Mit welchem Prominenten würdest auf keinen Fall mal in
Urlaub?
Tuffi:  Mit dem Papst

svherten.de:  Gäbe es ein SV Herten-Promi-Dinner, welche drei "Mitesser" würdest du einladen und warum?
Tuffi:  Stefan Weber - Weil er der einzige ist, der den Text von "Chris Anders – Es fährt ein Zug nach nirgendwo" perfekt beherrscht.
Musah Musliu – Ich würd mein Schätzelein mal gern so richtig bekochen. ;-)
Sascha Rueb – Weil er mich immer mit Ibus versorgt. (Aber eigentlich, weil er sonst eifersüchtig auf Musah und mich wäre!)

svherten.de:  Wenn du ein Tag Bundeskanzler wärst, was würdest du machen?
Tuffi:  Ich würde erstmal Urlaub machen und ausschlafen.

svherten.de:  Du musst auf ein einsame Insel und darfst drei Dinge/Sachen mitnehmen, was nimmst du mit und warum?
Tuffi:
  1. Den Zug nach Nirgendwo – Der bringt mich dann weg von der Insel. Und zwar nach Nirgendwo.
  2. Einen Passagier – entweder weiblich oder flüssig.( Zur Not gehen auch Musah Musliu oder Sascha Rueb. ;-) )
  3. Den Saubär – Denn ohne den Saubär geh ich nicht länger als einen Tag aus dem Haus!