Niederlage beim FC Hochrhein - Auswärts weiter ohne Sieg

Als Schiedsrichter Vallone (Albbruck) nach knapp 93 Minuten das Spiel in Stetten abpfeift, liegen sich Heimmannschaft und dessen neuer Trainer Stockmann jubeld in den Armen. Gerade hatten sie unsere Erste verdient mit 1-0 besiegt und waren dennoch sichtlich überrascht, ob der schwachen Leistung ihres Gastes aus Herten.

Dieser begann zunächst druckvoll bis vor des Gegners Tor, nennenswerte Torchancen blieben allerdings aus. Aber auch der FC Hochrhein konnte sich keine klaren Chancen herausspielen, war aber insgesamt deutlich energischer, aggressiver, leidenschaftlicher und regelmäßig einen Schritt schneller als der SVH.

Nach einer halben Stunde dann die erste kritische Situation. Torhüter Steffen Birlin will einen langen Ball pflücken, im Luftduell mit dem Gästesürmer bekommt er den Ball aber nicht sicher unter Kontrolle. Im weiteren Verlauf dieser Szene sieht der Schiedrichter dann einen Zupfer am Trikot des Stürmers - Elfmeter. Doch die Gäste nehmen dieses Geschenk nicht an, sowohl Elfmeter und Nachschuss finden nur den Weg ans Aluminium. Glück für den SVH.

Kurz vor der Pause dann die zweite kritische Situation. Nach einem Foul im Mittelfeld sieht der bereits verwarnte Sascha Rueb nach kurzem Dialog mit dem Unparteiischen die Ampelkarte (37.)

In der zweiten Halbzeit, in der Tim Wiessmer für Mike Dages offensiv frischen Wind ins Spiel bringen sollte, ändert sich spielerisch zunächst nichts. Gefährlich wird es auf beiden Seiten lediglich bei Standardsituationen oder hohen Bällen in den Strafraum. Nach 65 Minuten kann ein Gästespieler unbedrängt in Steffen´s Sechzehner marschieren, Remo Laisa weiß diese Situation im letzten Moment nur mit einem Foul zu lösen und wieder gibt´s Elfmeter. 1-0.

Wer jetzt mit einem "Alles-oder-Nichts" oder einem "Jetzt-erst-recht" gerechnet hatte, wartete vergeblich. Der FC Hochrhein ist dem 2-0 näher als der SVH dem Ausgleich, obwohl dieser in der Schlussphase mit dem eingewechselten Urs Keser nochmal alles auf eine Karte setzt um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Einen Freistoß von Michael Amrein klärt der Gästekeeper zur Ecke (89.), auf der Gegenseite kratzt Steffen Birlin ebenfalls einen Freistoß aus dem Winkel (90.+2).

Kurz darauf ist Schluß in Stetten und unsere Erste wartet somit weiterhin auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

So spielte unsere Erste:

Birlin - Rueb, Eschbach, Laisa, Müller - Beltrani (75. Keser), Musliu, Bächle, Amrein - Rittwag, Dages (46. Wiessmer)

Tor: 1:0 Wehrle (65. FE)

Bes. Vork: GR Rueb (37.) und Eschbach (90.+1)
Schiesdrichter: Leonardo Vallone (Albbruck)