Ein erfreuliches Wochenende aus Sicht des SV Herten, an dem nicht nur die "Erste" punktete, liegt hinter uns.

Die "Zweite" konnte im Spiel der Tabellennachbarn beim SC Minseln einen enorm wichtigen "Dreier" im Abstiegskampf einfahren. Der überragende Akteur der Begegnung war Keeper Steffen Birlin, der den Gegner schier zur Verzweiflung trieb und am Schluss mit "der Null" belohnt wurde. In einem teilweise hektischen Spiel erzielte Martin Nönniger das Tor des Tages. Durch den Sieg konnte man ein Minipolster zwischen sich und die Minsler bringen.

Moral bewiesen unsere A-Junioren beim Auswärtsspiel im Grütt gegen den FV Lörrach.  Nachdem es nach 45 Minuten noch 0:0 gestanden hatte, nutzten die Lörracher eine Unachtsamkeit in der Defensive zur Führung. Doch diese blieb nicht lange bestehen, die verschworene Truppe raffte sich auf und bließ zur Aufholjagd - mit Erfolg! Dennis Schubbe musste den Ball aus zwei Metern nurnoch über die Linie drücken, nach dem Bastian Eschbach den richtigen Moment abwartete um vor dem Torwart querzulegen. In der Folge setzte das Team um Trainer Vormfenne alles auf eine Karte und zog ihren Kapitän und Goalgetter Yannick Haas aus der Abwehr in die Offensive. Yannick "Van Buyten" Haas münzte das Vertrauen auch gleich in ein Tor um, als er einen Spieler aussteigen ließ und den Ball neben den Pfosten zur 1:2-Führung knallte. Die Mannschaft spielte weiter nach vorne und kam durch Christian Spitz gar noch zum 1:3. Langsam aber sicher dürfen sich unsere Jungs nach oben orientieren.

Im Lokalderby setzte es für unsere B-Junioren beim Tabellenführer SV Nollingen eine 1:4 Niederlage. Dabei hatte man über weite Strecken gut mitgehalten und gegen die von Nollingenlegende Konrad Enz trainierte Mannschaft wenig Chancen zugelassen. Nach der Halbzeit geriet man jedoch schnell mit 0:4 in Rückstand und konnte nurnoch durch Tom Kaltenbach, der eine Freistoßflanke von Fabian Pabst ins Tor bugsierte, zum Ehrentreffer.

Fazit: Ein Wochenende zum Zunge schnalzen! Immens wichtige Punkte würde die "Erste", "Zweite" und die A-Jugend. Die B-Junioren verpassten nach gutem Kampf die Überraschung.