Bericht aus der BZ Selimovic wechselt zum SV Herten FUSSBALL (frey). Der SV Herten hat in der Winterpause den Außenverteidiger Denis Selimovic verpflichtet. Der 26-Jährige kommt aus Grenzach-Wyhlen. "Wir hatten ihn schon vor zwei, drei Jahren im Auge, jetzt hat es endlich geklappt", freute sich Trainer Thomas Szesniak. Selimovic sei ein ehrgeiziger und motivierter Spieler, der die Defensive des Tabellenschlusslichts SV Herten stabilisieren soll. Auch menschlich passe er genau ins Anforderungsprofil des Vereins. Ein weiterer Neuzugang ist der 18-Jährige Patrick Rueb, der ebenfalls Außenverteidiger spielt. Rueb kommt aus der A-Jugend des FV Lörrach-Brombach. Er folgt seinem Bruder Sascha, der bereits für Herten seine Fußballschuhe schnürt. Abgänge gibt es bisher noch keine.

Gottschling geht zum SV Herten

Ehemaliger Trainer des TuS Stetten spielt nun Landesliga.

FUSSBALL (BZ). Der am Dienstag vorzeitig entlassene Spielertrainer der TuS Lörrach-Stetten, Werner Gottschling, wechselt zum Fußball-Landesligisten SV Herten. Das bestätigte er am Mittwoch der Badischen Zeitung. Gottschling wird schon im Februar mit der Mannschaft trainieren und zur Rückrunde im Kader des derzeitigen Tabellenletzten stehen, der in der Vorrunde lediglich zehn Punkte holte. Gottschling wird nach Herten allerdings nur als Spieler wechseln, und nicht als Spielertrainer. Spielertrainer bleibt Thorsten Szesniak, der mit seiner Mannschaft gegen den Abstieg kämpft. Gottschling war am Dienstag als Spielertrainer entlassen worden wegen angeblicher Unruhe im Verein (wir berichteten). Eigentlich sollte Gottschling bis Saisonende im Verein verbleiben.