BEOBACHTET & GEHöRT

Die neuen Trainer der A-Jugend-Mannschaft (von links) des SV Herten mit Co-Trainer Giuseppe Lanza, Trainer Giovanni Di Feo, der 1. Vorsitzende Dieter Maier und Jugendleiter Gerardo Di Feo.

Der SV Herten stellte ein neues Konzept für seine A-Juniorenfußballer vor. Giovanni Di Feo wird diese in der nächsten Saison in der Kreisliga trainieren. Co-Trainer wird Giuseppe Lanza. Di Feo war Co-Trainer der A-Junioren des SV Weil, Giuseppe Lanza trainierte früher den 1.?FC Grenzach. Das Gespann stellte sich am Mittwoch der Öffentlichkeit vor. Roger Schubbe hatte sein Traineramt zur Verfügung gestellt. Der Verein führt für seine A-Junioren auch die Vierer-Abwehrkette ein. Vorsitzender Dieter Maier und Jugendleiter Gerardo Di Feo erhoffen sich ein besseres Einfinden der Junioren in die Spielkonzepte der ersten und zweiten Mannschaft. Maier sagte, das solle längerfristig dazu dienen, dass junge Fußballer konzeptionell vorbereitet werden und in Herten eine sportliche Zukunft sehen. Acht neue A-Junioren sollen aus umliegenden Vereinen kommen. Frank Weber ist neuer Betreuer der A-Junioren, er kommt vom 1. FC Grenzach.

Quelle: Badische Zeitung