Meisterfeier

Bilder vom letzten Spiel:   http://26-veranstaltungen-2011.klick-bild.de/html/04_06_2011_-_16_uhr_-_sv_herte.html

Oberbadische Zeitung vom 06.06.2011

mib). Die ganz großen Überraschungen sind in der Bezirksligasaison 2010/2011 ausgeblieben. Der SV Herten gab als Ziel den Landesligaaufstieg an, während beim FC Hauingen oder auch bei den Schopfheimer Kickern der personelle Aderlass einfach nicht kompensiert werden konnte. Aber auch das wußte man bereits vor dem ersten Anpfiff.

Der Osten des Bezirks war in diesem Jahr der Gewinner. Der FC RW Weilheim, als spielstark durchaus bekannt, holt sich die Vizemeisterschaft, dahinter folgen mit Tiengen und Lauchringen gleich zwei weitere Vereine vom Hochrhein. Auch die SG Schlüchttal darf man durchaus als eine positive Geschichte in Erinnerung behalten. Der Aufsteiger schaffte den Klassenerhalt.

Die West-Clubs blieben bis auf den SV Herten unter den Erwartungen zurück. Der SV Schopfheim, der SV Todtnau und der FC Hauingen hatten schlussendlich kein Bezirksligaformat. Der FC Huttingen war nicht konstant genug, um die Liga zu halten. Schade, denn in den einen oder anderen Partien wurde sichtbar, dass Trainerfuchs Gerd Gutwein dem Team einige wichtige Elemente vermittelt hat.

Neben dem SV Herten kann man vielleicht noch mit dem SV Schwörstadt einen weiteren West-Club nehmen, der beileibe in dieser Spielzeit ganz und gar nicht enttäuscht hat. Für Keser Co ging es von Anfang gegen den Abstieg, um so schöner für den SVS, dass man frühzeitig jubeln durfte.

Eindeutig mehr Potenzial, als sie meist abgerufen haben, besitzen der TuS Efringen-Kirchen, der FC Schönau und der FC Wittlingen, auch wenn diese Teams immer wieder mit großem Verletzungspech zu kämpfen hatte. Das Trio glich einer Wundertüte, man wusste nie so genau, was herauskommt.

Noch mal ein Wort zum SV Herten: Es war schon beeindruckend, wie offensiv - das gibt es wirklich selten - das Ziel von Coach Szesniak vorgegeben wurde. Der SVH ließ sich von nichts und niemandem von seinem Vorhaben abbringen - Respekt.

Das Niveau in der Bezirksliga ist, und das muss man ehrlicherweise zugeben, in dieser Saison noch schwächer geworden. Das soll aber die Leistung des Meisters nicht schmälern.

SV Herten - SG Schlüchttal 2:0 (0:0).

Bezirksliga-Meister SV Herten verabschiedete sich am Samstag mit einem verdienten Heimsieg in die Landesliga.

Nach der Partie feierten Hertener Spieler und Offizielle mit rund 700 Fans auf dem Vereinsgelände.

Vorher wurde aber noch recht ansehnlich Fußball gespielt. Die Hertener untermauerten ihre Überlegenheit in dieser Partie mit zwei Toren Mitte der zweiten Halbzeit. Torjäger Michael Amrein erzielte in der 60. Minute das 1:0. Sieben Minuten später erhöhte Dennis Carmelini auf 2:0.

Südkurier vom 06.06.2011

SV Herten -SG Schlüchttal2:0 (0:0)(
med) Der Meister begann vor nahezu 700 Zuschauern nervös.

Erst im zweiten Durchgang lief es besser. Michael Amrein sicherte sich mit Treffer Nr. 24 den Torschützenkönig-Titel und Dennis Carmelini machte den Sieg perfekt. Bis weit in die Morgenstunden feierte der SV Herten seinen Landesliga-Aufstieg.