UFFEGESTIEGE 2011

("Uffegestiege"-Shirts können gekauft werden --> siehe News)

Südkurier vom 23.05.2011

SV Herten - FC Wittlingen 3:0 (1:0)

(gru) Nach 16 Minuten brach Michael Amrein den Bann und erlöste 500 Fans. Zuvor wurde bereits die Torumrandung geprüft. Die Wittlinger spielten munter mit, kamen aber nicht zu nennenswerten Chancen. Amrein legte unmittelbar nach seinem Pfostenschuss einen zweiten Treffer nach. Den 3:0-Schlusspunkt vor der großen Hertener Sause setzte „Pasta-König“ Denis Carmelini mit einem tollen Schlenzer in den Winkel.

SV Herten: Amrein will auch noch den zweiten Titel

Mit zwei Toren beim 3:0 gegen den FC Wittlingen hat Michael Amrein vom SV Herten in der Torjägerliste mit dem Schönauer Vedat Erdogan gleichgezogen und kommt ebenfalls auf 22 Treffer. Amrein strebt die Torjäger-Krone in der Bezirksliga an.

Das sollte ihm in den ausstehenden Spielen in Efringen-Kirchen und gegen die SG Schlüchttal gelingen. Erdogan, der im Juli zum neu gegründeten FV Lörrach-Brombach wechselt, ist derzeit verletzt. (gru)

Badische Zeitung vom 23.05.2011

Jubeltage in Herten und Weilheim

Fussball-Bezirksliga Intern: Herten macht mit 3:0-Sieg gegen Wittlingen Meisterschaft perfekt / Weilheim in Relegation.

FUSSBALL. Es ist vollbracht. Der SV Herten hat am drittletzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein die letzten theoretischen Zweifel ausgeräumt und mit dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Wittlingen die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach gebracht.

Auch die Entscheidung um den zweiten Platz, der zu den Aufstiegsspielen gegen den Tabellenzweiten aus der Bezirksliga Freiburg berechtigt, ist gefallen. Der FC RW Weilheim siegte beim FC Schönau mit 2:1 und hat sich somit die Chance eröffnet, über die Hintertür den großen Sprung zu schaffen. Der FC Huttingen verpasste durch ein enttäuschendes 2:2-Heimremis gegen den FC Hauingen, der als Absteiger ebenso feststeht wie der SV Todtnau, bis auf einen Zähler an Eintracht Stetten heranzurücken. Der SV Schwörstadt setzte seinen Aufwärtstrend fort, und bezwang TuS Efringen-Kirchen 3:1.

Riesenjubel herrschte in Herten, als Schiedsrichter Er nach 90 Minuten die Partie gegen Wittlingen abpfiff. Über 500 Zuschauer feierten begeistert den Aufstieg. Mit Pauken und Trompeten hatten die heißblütigen Hertener Fans während der Spielzeit ihre Schützlinge angefeuert. "Es herrschte eine Riesenstimmung", krächzte SVH-Trainer Thorsten Szesniak mit angegriffener Stimme. Herten hat dem Druck standgehalten, den vor Saisonstart angekündigten Meistertitel zu erringen. Flugs tauchten auch die Meistershirts auf. "Die Geschichte ist geschrieben", prangerte auf den stolzgeschwellten Brüsten der Hertener Spieler. "Unser Reiseziel ist erreicht", sagte Szesniak. Eindrucksvoll hatte der Dorfclub die Saison beherrscht. Von nichts und wieder nichts ließ sich Szesniak und seine Mannschaft vom Weg abbringen, und schon frühzeitig deutete sich an, dass der Weg zum Titel nur über diese Mannschaft gehen wird. "Jetzt wird nur noch gefeiert", ließ sich Szesniak von Mannschaft und Fans hochleben. Und noch einer hatte Grund zum Feiern. Michael Amrein hat mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 nicht nur den Sieg eingeläutet, sondern auch die Führung der Torjägerliste übernommen. Mit 22 Treffern führt Amrein die Torschützenliste gemeinsam mit dem Schönauer Vedat Erdogan an. Aber Erdogan wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen, so könnte sich Amrein auch noch diesen Titel sichern.

Oberbadische Zeitung vom 23.05.2011

Bierdusche für Szesniak

Bezirksliga: Der SV Herten feiert den Titelgewinn

Rheinfelden-Herten (tg/mib). Jetzt sind wir nur noch glücklich und feiern, jubelte Thorsten Szesniak nach dem 3:0-Erfolg des neuen Bezirksliga-Meisters SV Herten gegen den FC Wittlingen. Wenige Augenblicke später musste Szesniak eine Bierdusche über sich ergehen lassen.

Vor über 500 Zuschauern machte Herten nun auch rein rechnerisch alles perfekt. Der Jubel kannte keine Grenzen. Die Geschichte ist geschrieben, so prangte es auf den Meister-Shirts des SVH, der verdientermaßen schon vorzeitig den Titel und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht hat.

Auch der FC Wittlingen konnte schlussendlich nichts dagegen tun und nur artig gratulieren. Bereits nach 16 Minuten brandete zum ersten Mal Jubel auf. Michael Amrein hatte gerade eine Hereingabe von Mario Rittwag zum 1:0 im Gästetor versenkt. Zuvor hatten er und Musah Musliu eine ganz dicke Möglichkeit vergeben.

Bis das runde Leder erneut im Kasten der Wittlinger lag, dauerte es bis acht Minuten nach Wiederbeginn. Zuvor scheiterten noch Musliu und Amrein. Letztgenannter machte es in Minute 53 dann besser und traf zum vorentscheidenden 2:0.

Bei dem Spiel ging es um viel. Wir haben zwar die gegnerische Mannschaft nicht auseinandergenommen, waren aber die dominierende Mannschaft über das gesamte Spiel. Es war schwierig, die Konzentration aufrechtzuerhalten, aber ich denke, es ist uns trotzdem gut gelungen, zog Szesniak ein zufriedenes Fazit. Ein Tor sah er dann noch für seine Elf. In der 83. Minute erkämpfte sich Dennis Carmelini den Ball, lief in den Strafraum und schoss ein zum 3:0. Der war Jubel groß, nun konnten es die Hausherren kaum noch erwarten und sehnten den Schlusspfiff herbei.

Spieler und Trainer von Herten waren nur noch schwer in Zaum zu halten. Dann endlich der Abpfiff von Schiedsrichter Er aus Lauchringen.

Nun knallten die Sektkorken. Alle Hertener lagen sich in Armen. Sekt und Bier spritzte im Überfluss, Leuchtfeuer wurden gezündet und die treuen Fans der Hausherren sangen.