Laufenburgs Verfolger straucheln

Fussball-Bezirksliga intern: Keeper Hackenberger von Tiengen zu den Nullachtern / Mutter verlängert beim FC Wallbach.

1. Verbissen im Reblandderby: Der Efringer Fabio Hallasch hat’s nicht leicht gegen die Wittlinger Kai Stellmacher (6) und Manuel Meier. Foto: Kaufhold

FUSSBALL. Der Vorsprung des SV 08 Laufenburg wird immer deutlicher. Am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Hochrhein bezwang der Spitzenreiter den FC Erzingen mit 4:1, während die Verfolger allesamt strauchelten. Der SV Herten unterlag dem FC Wallbach zuhause mit 1:2, und der FC Wittlingen kam im Reblandderby gegen TuS Efringen-Kirchen nicht über ein 0:0 hinaus. Aufatmen dagegen beim SV Buch nach dem ersten Sieg in diesem Jahr: 2:1 beim FC Hochrhein.

Er trifft und trifft und trifft: Seit seinem Wechsel im Winter von Erzingen nach Laufenburg trifft Sandro D’Accurso auch bei seinem neuen Verein. Nun stürzte er seinen Ex-Club mit Toren zum 3:1 und 4:1 in noch tiefere Abstiegsnöte. In der Hinrunde traf D’Accurso für Erzingen fünfmal, in der Rückserie für die Nullachter bereits neunmal. Aber sie mussten sich wehren, die Laufenburger. "In der ersten Hälfte haben sie bissig und aggressiv gespielt. Da hatten wir unsere liebe Mühe", bilanzierte SV-08-Trainer Erkan Aktas. Nach der Pause wurde die Partie dann einseitiger. Einzig eine Augenverletzung von Torhüter Ralf Rudigier trübte den Sieg etwas. "Er hatte nach einem Zusammenprall mit Sven Maier einen Cut unter dem linken Auge. Aber er hat das weggesteckt", sagte Aktas. Rudigier wird nach dieser Saison seine Kickstiefel an den Nagel hängen Als Nachfolger hat Laufenburg Martin Hackenberger vom FC Tiengen verpflichtet.